Archiv
DeltaMaster clicks!
März 2008

Kniff des Monats:
Filterwerte, numerische Filter und
Filter für Elementeigenschaften

März 2008

Liebe Datenanalysten,

die richtige Auswahl von Artikeln bereitet nicht nur dem Marketing und Chefredakteuren gelegentlich Kopfzerbrechen, sondern immer wieder uns allen, die wir sprechen und schreiben: die oder das E-Mail, der oder das Virus, der oder das EBIT, der oder das Barock – wie heißt es richtig? Oft kommt es auf den Kontext an: Das E-Mail wird überwiegend von Süddeutschen, Österreichern und Schweizern

verfasst; das Virus greift vor allem fachsprachlich um sich. Besonders wild wucherten die Artikel vor dem Dschungel, der oder die oder das bis in die 1950er Jahre hinein mit allen drei Genera versehen wurde.

Auch der oder das Filter ist so ein Kandidat: in der Technik meist das Filter, allgemeinsprachlich eher der. Für das Analytische Reporting ist das Filtern, um es neutral zu formulieren, jedenfalls von großer Bedeutung. In DeltaMaster gibt es unterschiedliche Konzepte der

Filterung – und die wollen wir Ihnen in dieser Ausgabe der clicks! etwas näher bringen, damit Sie schneller erkennen, welches wofür das richtige ist.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Bissantz & Company

Lesen Sie hier die vollständigen DeltaMaster clicks! vom März 2008 als PDF-Datei

Archiv

Das waren die Themen der
bisher 88 Ausgaben.

Alle Ausgaben ...

Die aktuelle Ausgabe

DeltaMaster clicks! 02/2012:
Zeichnen der Zeit - Varianten
von Zeitreihendarstellungen

Download

PDF DeltaMaster clicks! vom
März 2008 als PDF

Abonnement

DeltaMaster clicks! abonnieren

Über DeltaMaster

Mehr über unsere Software für Analyse, Planung und Reporting

DeltaMaster-clicks!-Leser
Bissantz & Company GmbH - Nordring 98 - 90409 Nürnberg - www.bissantz.de
Tel. +49 911 935536-0 - Fax +49 911 935536-10 - service@bissantz.de