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How we work at Bissantz

Vacant positions

(Senior) Business Intelligence Consultant*

Einsatzorte: Darmstadt, Hamburg, Nürnberg oder München / Referenznummer: 2019-005

Sie möchten anspruchsvolle Projekte bei namhaften Kunden umsetzen, viel dazu lernen und suchen einen attraktiven, innovativen und zukunftsweisenden Arbeitgeber? Direkt beim Softwarehersteller, in einem modernen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie als begeisterter Datenanalyst* unser Team von erfahrenen Spitzenkräften!

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir Business Intelligence Consultants*.

Ihre Aufgaben:
  • Leitung/ganzheitliche Umsetzung von individuellen BI-Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozess)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Konzeptionelle Beratung
  • Leitung/Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von
    BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen bei der Akquisition neuer Kunden
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in einem der folgenden Felder: Beratung, Controlling, Vertrieb von BI-Software
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server/Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit, Reisebereitschaft (bis zu 50 Prozent)
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Ihre Vorteile:
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)
  • Teilnahme an allen unseren Campus-Schulungen
  • Teamarbeit, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Arbeit (nur wenige, dann aber sinnvolle Reisen)
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • Professioneller Arbeitsplatz mit Dell-Firmenlaptop, zwei Monitoren und Headset
  • Moderne Büros in guten Lagen (immer gut mit ÖPNV zu erreichen)
  • Firmen-Smartphone (iPhone)
  • Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke
Ihre Perspektive:
  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Trainertätigkeit bei Produkt- und Technikschulungen
  • Unterstützung der Kunden und Partner im Ausland
  • Vertriebsunterstützung/Presales
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Führungsaufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an: Frau Pavla Toff jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantwortet Frau Toff gerne auch telefonisch: +49 911 935536-508

 

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*Geschlecht egal, Hauptsache gut!

Stand aller Angebote: Juni 2019

Business Intelligence Consultant* Customer Support

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-004

Ihre Lebenssituation lässt aktuell wenig Reisebereitschaft zu oder Sie möchten nicht mehr so viel unterwegs sein? Wunderbar! Dann bereichern Sie als begeisterter Datenanalyst* unser Team von erfahrenen Spitzenkräften und bringen sich in spannende Kundenprojekte aus den Bereichen Business Intelligence, Analyse und Planung ein.

Zum Ausbau unseres Consulting-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg ab sofort einen Business Intelligence Consultant* für den Kundensupport.

Ihre Aufgaben:
  • Analyse, Lösung und Dokumentation der Anwenderfragen per Telefon, Remoteverbindung und E-Mail (national und international)
  • Berichtsgenerierung und -bereitstellung über DeltaMaster
  • Auswertungserstellung mit Hilfe von SQL und MDX
  • Anbindung relationaler und multidimensionaler Datenbanksysteme
  • Prüfung von ETL-Prozessen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Verwaltung und Erstellung von Lizenzen
  • Erstellung und Dokumentation interner Prozesse, z. B. Supporthandbuch
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der BI-Softwareberatung oder im Support
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an: Frau Pavla Toff jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantwortet Frau Toff gerne auch telefonisch: +49 911 935536-508

 

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*Geschlecht egal, Hauptsache gut!

Stand aller Angebote: Juni 2019

CRM-Entwickler & Application Management Specialist*

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-007

Das Arbeiten mit neuesten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen ist für Sie wichtig? Sie benötigen kurze Entscheidungswege, großen Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Umfeld, um Höchstleistungen zu vollbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg einen CRM-Entwickler & Application Management Specialist*, der gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben:
  • Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Plattform auf der Basis von Microsoft SQL Server und Access
  • Gestaltung und Integration von Marketing-Automation-Prozessen gemeinsam mit dem Vertrieb
  • Implementierung neuester Anwendungen zur Vereinfachung interner Betriebsabläufe
  • Mitarbeit in IT-Projekten rund um den gesamten Microsoft-Stack (On-Premise und Cloud)
  • Angebotseinholung und Hard- und Softwarebeschaffung
  • Betreuung zentraler Windows-Dienste wie Active Directory, DHCP, DNS

 

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten und professionellen Team von Spitzenkräften mit geringer Fluktuation aus unterschiedlichen Fachrichtungen und profitieren von einem attraktiven und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung und aktuelle Produktschulungen. Wir bieten Ihnen zudem eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich IT.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Datenmodellierung auf Basis von SQL und C# im Microsoft-Umfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Betriebssystemen ab Windows 7/Windows Server 2012, Microsoft SQL Server, den Verwaltungswerkzeugen der System-Center-Reihe und mit Microsoft Office.
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen.
  • Sie entwickeln Initiative und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Landschaft ein.

 

Falls Sie nicht aus der Region kommen: Der Großraum Nürnberg bietet ideale Bedingungen für alle Interessen, sei es Kultur, Sport, Reisen oder Familie – bei normalen Lebenshaltungskosten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an: Frau Pavla Toff jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantwortet Frau Toff gerne auch telefonisch: +49 911 935536-508

 

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*Geschlecht egal, Hauptsache gut!

Stand aller Angebote: Juni 2019

Junior Business Intelligence Consultant* in Nürnberg, Darmstadt und Hamburg

Einsatzorte: Nürnberg, Darmstadt, Hamburg / Referenznummer: 2019-008

Sie möchten viel lernen und suchen einen attraktiven, innovativen und zukunftsweisenden Arbeitgeber, bei dem Sie von erfahrenen Spitzenkräften zum Business Intelligence Consultant ausgebildet werden? Direkt beim Softwarehersteller, in einem modernen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir mehrere Junior Business Intelligence Consultants*.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Umsetzung von individuellen BI-Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozess)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Konzeptionelle Beratung
  • Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen zur Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische BI-Erfahrungen, beispielsweise aus einem Praktikum, sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit, Reisebereitschaft
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick

Ihre Vorteile:

  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Circa 20 Prozent der Arbeitszeit sind Weiterbildung
  • Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)
  • Teilnahme an allen unseren Campus-Schulungen
  • Mentoren-System: Unterstützung durch erfahrene Consultants
  • Teamarbeit, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Arbeit (nur wenige, dann aber sinnvolle Reisen)
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • 100 Prozent Festgehalt (keine unrealistischen, nicht erreichbaren variablen Vergütungen)
  • Professioneller Arbeitsplatz mit Dell-Firmenlaptop, zwei Monitoren und Headset
  • Moderne Büros in guten Lagen (immer gut mit ÖPNV zu erreichen)
  • Firmen-Smartphone (iPhone)
  • Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke

Ihre Perspektive:

  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Trainertätigkeit bei Produkt- und Technikschulungen
  • Unterstützung der Kunden und Partner im Ausland
  • Vertriebsunterstützung/Presales
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Führungsaufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an: Frau Pavla Toff
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Stand aller Angebote: Juni 2019

 

Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemadministration

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-039

Wir bieten Ihnen einen sicheren Ausbildungsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen IT-Unternehmen. In Ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration lernen Sie von erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen, wie man EDV-Systeme plant, installiert, wartet und administriert. Neueste IT-Systemlandschaft, viel Raum zur Entfaltung Ihrer Stärken, ein moderner Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und ein starkes Team runden das Ausbildungspaket bei uns ab.

Das Berufsbild:

Sie realisieren Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen Sie Hard- und Software-Komponenten zu belastbaren Systemen und beraten die Anwender.

Ihr Profil:

  • Mittlerer Schulabschluss oder (Fach)-Abitur mit guten Noten
  • Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld, z. B. im Rahmen eines Praktikums, ist von Vorteil
  • Begeisterung für technische Systeme und Informatik
  • Logisches Denken
  • Hilfs- und Lernbereitschaft

 

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Stand aller Angebote: Juni 2019

IT-Systemadministrator*

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-028

Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg einen serviceorientierten IT-Systemadministrator*, der gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben:

  • Technische Vorbereitung, Vor-Ort-Betreuung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum
  • Second- und Third-Level-Support für die Mitarbeiter
  • Installation und Wartung von Rechnern und Netzwerkkomponenten
  • Evaluierung neuester Hard- und Software für den Einsatz im Haus oder auf den Veranstaltungen
  • Mitarbeit in IT-Projekten rund um den gesamten Microsoft-Stack (On-Premise und Cloud)
  • Angebotseinholung und Hardwarebeschaffung
  • Betreuung zentraler Windows-Dienste wie Active Directory, DHCP, DNS

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben erste Erfahrung in der IT-Administration im Microsoft-Umfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Betriebssystemen ab Windows 7/Windows Server 2012, Microsoft SQL Server, den Verwaltungswerkzeugen der System-Center-Reihe und mit Microsoft Office.
  • Idealerweise verfügen Sie über Expertise in Veranstaltungstechnik (Projektion, Licht- und Ton-Technik).
  • Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen.
  • Sie entwickeln Initiative und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Landschaft ein.

Ihre Perspektive:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens
Was erwartet Sie?
  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Miteinander, kurze Entscheidungswege
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • Moderne Büros in zentraler Lage, gut erreichbar per ÖPNV

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an: Frau Pavla Toff
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Stand aller Angebote: Juni 2019

Praktikant²* Business Intelligence

Einsatzort: Nürnberg (Mittelstand, 3 Monate), weltweit (Konzern, 3 Monate) / Referenznummer: 2019-015

Sie studieren mit Leidenschaft Wirtschaftsinformatik und wollten schon immer mal die beruflichen Möglichkeiten im Bereich Business Intelligence aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Angebot: Ein 6-monatiges Praktikum mit zwei Stationen: 3 Monate bei uns, einem Hersteller von BI-Software, und 3 Monate bei einem Konzern, der unsere Software (weltweit) einsetzt. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie bei uns am Standort Nürnberg Einblicke in die Tätigkeit eines BI-Consultants und lernen mit unserer Software DeltaMaster umzugehen. In den weiteren 3 Monaten unterstützen Sie einen unserer Kunden bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung seiner Informationslandschaft an einem deutschen oder internationalen Standort, denn unsere Kunden sind weltweit tätig. Mit dem Praktikum lernen Sie nicht nur die Perspektive des BI-Consultants und des Anwenders im Business Intelligence gleichzeitig kennen, sondern sammeln dabei auch praktische Erfahrungen, die Ihnen bei Ihrer Berufswahl helfen. Und darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt eine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau von BI-/Data-Warehouse-Anwendungen auf der Basis von Microsoft SQL Server und anderen Standardtechnologien
  • Gestaltung von Berichten mit DeltaMaster nach unseren Prinzipien für gutes Berichtsdesign
  • Mitgestaltung von Beispielanwendungen
  • Mitwirkung an der internen Know-how-Entwicklung

Ihr Profil:

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an einer Universität (Bachelor, Master, Diplom)
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (sehr gute Grundkenntnisse in SQL)
  • Erfahrungen im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken sind von Vorteil
  • Hervorragende Noten

Ihre Perspektive:

Wir kümmern uns um Sie. Sie erhalten ein intensives Training. Der Konzern-Teil des Praktikums erfolgt in Abstimmung mit Ihren Interessen (Branche/Standort), denn durch unsere breite Kundenbasis können wir viele Optionen anbieten.

 

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*Geschlecht egal, Hauptsache gut!

Stand aller Angebote: Juni 2019

Softwareentwickler* .NET und C#

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-029

Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Softwareentwickler* .NET und C# in Vollzeit. Als Teil des Entwicklungsteams übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Mitwirkung in Innovationsprojekten
  • Qualitätssicherung
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine andere vergleichbare Fachrichtung
  • Erfahrung in der Entwicklung von WPF-Anwendungen mit C# (alternativ Windows Forms)
  • Test-Driven-Development und andere XP Praktiken sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Datenbankbereich (SQL, MDX) sind von Vorteil
  • Freude an agilen Entwicklungsmethoden
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Themen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektive:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

Was erwartet Sie?

  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Miteinander, kurze Entscheidungswege
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • Moderne Büros in zentraler Lage, gut erreichbar per ÖPNV

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Stand aller Angebote: Juni 2019

Trainee* im Vertrieb

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-035

Als Trainee* integrieren wir Sie in das bestehende Vertriebsteam und stellen Ihnen im Rahmen einer Patenschaft einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie während des gesamten Programms mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unterstützt. In 12 Monaten lernen Sie alle Vertriebsphasen kennen: von der Lead-Generierung über die Terminvereinbarung und den Erstkontakt bis zu Präsentations- und Workshop-Terminen bei unseren Interessenten, Kunden und Partnern. Nach intensiver Einarbeitung und Produktschulungen starten Sie mit dem Training „on the job“ und sammeln praktische Erfahrungen. Die erworbenen Kenntnisse erproben Sie dadurch direkt in der Praxis.

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten Fallstudien, z. B. über passgenaue Lösungen für die Anforderungen zukünftiger Kunden.
  • Sie übernehmen Verantwortung für unterschiedliche Projektaufgaben, die Sie eigenständig oder im Team bearbeiten, z. B. Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Lead-Generierung, Angebotserstellung.
  • Sie besuchen Vertriebsveranstaltungen und Kunden-Workshops im gesamten Vertriebsgebiet.
  • Sie nehmen an Vertriebsmeetings teil und präsentieren Ihre Ergebnisse.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium mit passendem Schwerpunkt
  • Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, andere zu begeistern
  • Reisebereitschaft

Ihre Perspektive:

  • Einstieg als Junior Account Manager*
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens

Was erwartet Sie?

  • Professioneller Arbeitsplatz mit Laptop, zwei Monitoren und Headset
  • Teamarbeit, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • Moderne Büros in guten Lagen (immer gut mit ÖPNV zu erreichen)
  • Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke

 

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Web-Entwickler* ASP.NET, C# und JavaScript

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-010

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in der Firmenzentrale in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Web-Entwickler* ASP.NET, C# und JavaScript mit Liebe zum Detail.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Mitwirkung in Innovationsprojekten
  • Umsetzung von Webanwendungen unter Einsatz moderner Webtechnologien in agilen Entwicklungsprozessen einschließlich Testing
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET und JavaScript
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächengestaltung mit HTML und CSS
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Ajax und jQuery
  • Agile Softwareentwicklung (z. B. nach Scrum)
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen

 

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Stand aller Angebote: Juni 2019

Werkstudent* IT-Administration

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-038

Zur Unterstützung der IT suchen wir ab sofort einen Werkstudenten* am Standort in Nürnberg.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der technischen Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen
  • Sie betreuen unsere Kiosk-Systeme an den Büro-Standorten
  • Sie analysieren Probleme und helfen bei der Störungsbeseitigung (Client-Support)
  • Sie wirken in IT-Projekten mit

Ihr Profil:

  • Sie sind ein Student* der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studiengänge
  • Sie haben erste Erfahrungen mit Microsoft Client-Betriebssystemen, den Office-Programmen und kennen bereits das eine oder andere Microsoft Server-Produkt
  • Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete und wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten

Als Werkstudent* haben Sie die Chance, die zentralen Prozesse eines innovativen und stetig wachsenden IT-Unternehmens kennenzulernen und bei interessanten IT-Projektaufgaben eigenverantwortlich mitzuwirken.

 

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Stand aller Angebote: Juni 2019

Werkstudent* im Vertriebsinnendienst

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-036

Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort einen Werkstudenten* auf geringfügiger Basis.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Qualifizierung von Neukontakten
  • Pflege der Stammdaten in unserem CRM-System
  • Webrecherche
  • Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Student* mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung
  • Gute MS-Office- und Webrecherche-Kenntnisse
  • Kontaktfreudig und kommunikativ
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

Als Werkstudent* haben Sie die Chance, bei dem Vertrieb einer vielfach ausgezeichneten Business-Intelligence-Software in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mitzuwirken – und das alles in einem engagierten und professionellen Team.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Stand aller Angebote: Juni 2019

How we work

Working together for success

The joy of accomplishment

We don’t want to change anyone. We work together to find everyone the position in which their weaknesses become strengths and their strengths have the greatest impact. The joy of accomplishment arises when your work is meaningful, finds recognition, and moves the things that can be moved. Because this works, many of our employees have been with us for a long time – and have fun in what they do.

People before organization

Team spirit, structures, and orderliness are important. But they cannot solve everything. We make a point of finding room for the exceptional. We are proud to encourage and challenge talented individuals even if they are a little rough around the edges. There is no such thing as “up or out” for us. Instead, it is often more a case of “one for all and all for one”.

The journey is its own reward

We have been advancing data-driven performance management for more than 25 years with our fundamental research, software development, and consulting. When you stop improving, you stop being good. We remain alert and ambitious, investing in the people who work for us and refusing to allow ourselves to be diverted from our path.

Made in Germany

We do not develop simply for development’s sake. We deliberate and we look ahead. We generalize the things we identify, research, and experience. We pack this knowledge into our software – the best way to pass on knowledge. “Quality over quantity” is our guiding principle. The art of engineering is our aspiration for our products and projects.

Family company

We think and plan for the long term. We are growing continuously, but carefully. We finance our dreams from our own revenue and profit. We have a first-class credit rating. We are equipped to deal with both good times and bad. And we find extraordinary solutions for the extraordinary circumstances of the people who work for us.

Think clearly, act clearly

We only use flipcharts and PowerPoint where they are strictly necessary. Words and colorful images do not further careers where we are concerned. We make realistic promises and we stick to our word, both internally and externally. We love data – and know its limits. We distrust fashions and euphoria. We seek simplicity – and we know it must first be worked for, then defended.

Learning made simple

The best people work for us. Our selection criteria are strict, but we encourage those who are talented and show initiative and a willingness to learn. Our training for junior staff is systematic, combining practice and theory in logical units. Personal and professional development is supported by mentors and supervisors. Progression through the company is not left to chance, but instead is guided by a career concept that takes individual skills and preferences into account.

Management

In new roles: Long before artificial intelligence became the measure of progress in information technology, a young man thought long and hard about how best to divide up the roles of man and machine. Over the years, this gave rise to Bissantz & Company. We are advancing the idea of data-driven performance management with award-winning, patented technology.

The visionary

After studying business administration and obtaining his doctorate from Prof. Peter Mertens, one of the founding fathers of business informatics, Dr. Nicolas Bissantz formed Bissantz & Company GmbH in 1996 and has been a managing partner ever since. To this day, his passion remains the question of how to get humans and computers to do what they do best so that they complement each other in the best possible way in order to manage companies successfully in a data-driven manner.

The doer

As part of his studies, computer scientist Michael Westphal assisted in the development of the software prototypes with which Bissantz was quickly able to demonstrate the benefits of artificial intelligence in controlling and performance management. Westphal manages the company’s consulting activities and is responsible for the conception, introduction, and operation of our software applications at customers and for the training of our application architects and consultants.

The hunter

Michael Nordhausen has a degree in computer science and knows the business intelligence market better than almost anyone. As sales director, he is the central point of contact for our customers when it comes to commercial questions about initial and follow-up investments in our management information solutions. His team includes the employees of the Tele Sales, Sales, Pre-Sales and Partner Management departments.

The analyst

Dr. Bertram Küppers has degrees in engineering and industrial engineering and became involved in enterprise development and change at an early stage in his career, initially as a consultant at Roland Berger and later as a managing director and executive in industry. He has been guiding Bissantz’s growth for many years and is responsible for the commercial departments dealing with the areas of compliance, finance, legal, human resources, and procurement.

“At Bissantz, all of our consultants can help each other even if they are not familiar with the respective customers or projects, because we all work to the same standards.”
“Bissantz & Company gives me the opportunity to take on new and exciting challenges every day. I can always count on the support of my colleagues and managers. It makes work fun.”
“At my previous employer in the same industry, projects were always being canceled because they had sold pipe dreams that it was impossible to actually fulfill. I have never experienced this once in my 12 years at Bissantz.”
I like the fact that I can continuously work on our product and its features over the years. You encounter varied and complex topics where you can build up extremely detailed expertise. The entire development team is based on the same floor in small offices. That makes communication really simple.
“There are no single-use prototypes at Bissantz. Everything that comes out of our workshop can be turned 1:1 into a project solution. This means we generate value added for our customers right from the very first minute.”
“We are ‘allowed’ to be fast, by which I mean we have highly effective tools at our disposal – and if that means we finish sooner than the customer expects, then we are finished and there is no need for us to work right up to the project deadline.”

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