BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//Bissantz & Company - ECPv5.12.0//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-ORIGINAL-URL:https://www.bissantz.de X-WR-CALDESC:Veranstaltungen im Bissantz & Company REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H X-Robots-Tag:noindex X-PUBLISHED-TTL:PT1H BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:20220327T010000 END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:20221030T010000 END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221215T100000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221215T110000 DTSTAMP:20240329T011154 CREATED:20221124T115454Z LAST-MODIFIED:20231004T134705Z UID:89568-1671098400-1671102000@www.bissantz.de SUMMARY:Macht und Ohnmacht der Datenvisualisierung in der Finanzkommunikation - Bissantz & Company DESCRIPTION;FMTTYPE=text/html: https://www.bissantz.de/veranstaltung/webinar-2022-12-15/\n\nDatenvisualisierung (DataViz) in Unternehmen stellt hohe Anforderungen an Klarheit und Verständlichkeit. Wenn Daten visualisiert werden\, dann entsteht grafischer Code. Leser und Empfänger der Datenvisualisierung sind meist in Eile. Ihre Aufmerksamkeit ist knapp. Daraus resultiert ein erhöhter Anspruch an die anschließende fehlerfreie Decodierung. In Unternehmen sind Fehlschlüsse und Fehldeutungen mit Kosten und Risiken für die eigene Organisation verbunden.\n\nDatenvisualisierung für Business Intelligence orientiert sich weder an den augenzwinkernden bis grob manipulativen Kniffen der Meinungsbildung in den Medien noch will sie Vorstände mit journalistischem Data Storytelling unterhalten. Stattdessen geht es vor allem um die Orientierung\, wo Ziele erreicht oder verfehlt wurden\, um Ursachenanalyse und Signalgebung. Dafür genügen einige wenige\, aber konsistent eingesetzte visuelle Mittel und die passende Farbgebung.\n\nDas Webinar hält Dr. Nicolas Bissantz. Seit Jahren erforscht er aus neurowissenschaftlicher Sicht\, wie das Sehen mit dem Verstehen von Zahlen zusammenhängt\, wie wir darüber zu einem Handeln kommen – und welche Folgen all das für die Unternehmensführung und das Controlling hat.\n\nLetztes Jahr stellte Bissantz seine Fallstudie zu Diagrammen in den Wirtschaftsnachrichten vor. Dieses Jahr beleuchtet er den Stand der Finanzkommunikation an Beispielen aus Geschäftsberichten und Vorstandspräsentationen von Accenture\, Axa\, Bank of America\, Deutscher Bank\, Deutscher Telekom\, L’Oréal\, Michelin\, Nestlé\, Pirelli\, Santander und ThyssenKrupp. Diagramme zeigen sich dabei als gefährlich und teuer. Schon zwei Säulen reichen oft\, die Reputation von Vorständen in Gefahr zu bringen.\n\nSeien Sie dabei!\n\nBissantz & Company GmbH\nNordring 98, 90409 Nürnberg\nTel. +49 911 935536-0 \nFax +49 911 935536-10 \nwww.bissantz.de \n\nGeschäftsführer: Dr. Nicolas Bissantz, Michael Westphal\nAmtsgericht Nürnberg, HRB 15590 X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
Datenvisualisierung (DataViz) in Unternehmen stellt hohe Anforderungen an Klarheit und Verständlichkeit. Wenn Daten visualisiert werden\, dann entsteht grafischer Code. Leser und Empfänger der Datenvisualisierung sind meist in Eile. Ihre Aufmerksamkeit ist knapp. Daraus resultiert ein erhöhter Anspruch an die anschließende fehlerfreie Decodierung. In Unternehmen sind Fehlschlüsse und Fehldeutungen mit Kosten und Risiken für die eigene Organisation verbunden.
\nDatenvisualisierung für Business Intelligence orientiert sich weder an den augenzwinkernden bis grob manipulativen Kniffen der Meinungsbildung in den Medien noch will sie Vorstände mit journalistischem Data Storytelling unterhalten. Stattdessen geht es vor allem um die Orientierung\, wo Ziele erreicht oder verfehlt wurden\, um Ursachenanalyse und Signalgebung. Dafür genügen einige wenige\, aber konsistent eingesetzte visuelle Mittel und die passende Farbgebung.
\nDas Webinar hält Dr. Nicolas Bissantz. Seit Jahren erforscht er aus neurowissenschaftlicher Sicht\, wie das Sehen mit dem Verstehen von Zahlen zusammenhängt\, wie wir darüber zu einem Handeln kommen – und welche Folgen all das für die Unternehmensführung und das Controlling hat.
\nLetztes Jahr stellte Bissantz seine Fallstudie zu Diagrammen in den Wirtschaftsnachrichten vor. Dieses Jahr beleuchtet er den Stand der Finanzkommunikation an Beispielen aus Geschäftsberichten und Vorstandspräsentationen von Accenture\, Axa\, Bank of America\, Deutscher Bank\, Deutscher Telekom\, L’Oréal\, Michelin\, Nestlé\, Pirelli\, Santander und ThyssenKrupp. Diagramme zeigen sich dabei als gefährlich und teuer. Schon zwei Säulen reichen oft\, die Reputation von Vorständen in Gefahr zu bringen.
\nSeien Sie dabei!
\n Bissantz & Company GmbH
Nordring 98, 90409 Nürnberg
Tel. +49 911 935536-0
Fax +49 911 935536-10
www.bissantz.de
Geschäftsführer: Dr. Nicolas Bissantz, Michael Westphal
Amtsgericht Nürnberg, HRB 15590
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