Suchen...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Bissantz Bixel

Business Intelligence für alle Branchen und Funktionen


DeltaMaster – Flexibilität für alle Fälle

DeltaMaster ist so flexibel, dass sich Analysen für beliebige operative und strategische Fragestellungen in unterschiedlicher Detailbreite und -tiefe einfach und schnell abbilden lassen. Gleichzeitig ist DeltaMaster ein Standardprodukt.

Es wird an alle Kunden gleich ausgeliefert und bleibt bei Updates kompatibel mit allen bestehenden Kundenanwendungen. Das schafft Investitionssicherheit. Unternehmen haben die Gewissheit, auch künftige Analyseanforderungen mit DeltaMaster umsetzen zu können.

 

Branchen

Je spezieller die Branche, desto mehr schätzt man unsere Standards. Unsere Kunden kommen aus Branchen wie Automotive, Bau und DIY, Chemie, Dienstleistungen, Finanzen, Handel, Healthcare, Industrie, Konsumgüter, Lebensmittel, Logistik, Medien, Pharma oder Textil.

Sie komplettieren ihre IT-Landschaft mit unserer Software und senken damit Kosten und steigern den Erfolg. Einige Beispiele für branchenspezifische Lösungen mit den branchenunabhängigen Produkten von Bissantz:


Handel

Branche Handel

Immer mehr Anwendungen – immer mehr Daten: Handelsunternehmen stehen vor der Herausforderung, aus Supply-Chain-Daten, Kunden­daten aus dem Online-Handel, Informationen vom Point-of-Sale (POS), Bondaten und aus anderen Quellen Treibstoff für ihr Business zu gewinnen – ohne in der Datenflut unterzugehen.

Business Intelligence im Handel …


Immobilien

Die digitale Transformation der Immobilien- und Wohnungs­wirtschaft hat begonnen. Um die Fülle an verfügbaren Daten intelligent auszuwerten und entscheidende Kennzahlen zu steuern, liefert DeltaMaster die notwendige Transparenz.

Business Intelligence in der Immobilienwirtschaft …


Krankenhäuser

Wie für jedes Unternehmen gilt auch für Krankenhäuser das ökonomische Prinzip – aber nicht nur: Gleichzeitig muss eine evidenz­basierte und patienten­zentrierte Versorgung gewährleistet sein. Krankenhäuser müssen nach medizinischen und wirtschaft­lichen Erfordernissen geführt werden, um marktfähig zu bleiben. DeltaMaster zeigt, wann und wo gehandelt werden muss.

Business Intelligence in Krankenhäusern …


Industrie

Industrielle Fertiger etablieren zentrale Kennzahlensysteme, die die gesamte Wert­schöpfungs­kette abbilden und für jeden Ver­antwortungs­­bereich beeinfluss­bare Kenn­zahlen liefern. Sollte sich etwa im Service­grad oder der Termin­treue eine Veränderung ergeben, lassen sich die Ursachen über alle Wert­schöpfungs­stufen und Ebenen bis ins Detail zurückverfolgen. DeltaMaster hilft, die Abläufe besser zu verstehen.

Business Intelligence in der Industrie …

Funktionen

Unsere Lösungen machen den Umgang mit Daten effizient und wirksam: in Vertrieb, Einkauf, Produktion, Kundendienst, Logistik, Personal, Finanzen und Controlling.

Einige Beispiele für Lösungen in den Fachbereichen mit den funktionsunabhängigen Produkten von Bissantz:


Vertrieb

Das Vertriebscontrolling ist eine der Schlüsselfunktionen des lang­fristigen Unternehmenserfolgs. Zielführendes Vertriebscontrolling unterstützt und steuert vertriebliche Prozesse, statt sie nur zu kontrol­lieren. DeltaMaster liefert die notwendige Transparenz und zeigt, wann und wo gehandelt werden muss.

Business Intelligence für das Vertriebscontrolling …


Einkauf

In keinem Unternehmensbereich kann so schnell und wirksam eingespart werden, wie im Einkauf. Voraussetzung hierfür sind transparente Preise, Mengengefüge und Einkaufsvolumen sowie Prozesse und Lieferanten­beziehungen. DeltaMaster liefert die notwendige Trans­parenz und zeigt, wann und wo gehandelt werden muss.

Business Intelligence für das Einkaufscontrolling …


Finanzen

Um die Unternehmensliquidität dauerhaft sicherzustellen, Kapitalflüsse zu steuern sowie Investitions- und Finanzierungsentscheidungen vorzubereiten, braucht das Finanzcontrolling detaillierte Kenntnisse der Zahlen. DeltaMaster liefert diese, zusammen mit den notwendigen Handlungs­empfehlungen.

Business Intelligence für Finanzen und Controlling …


Kundendienst

Lösungen Kundendienst

Probleme im Kundendienst besser verstehen: Immer wieder gilt es, rasch und unmittelbar auf operative Vorgänge einzuwirken, anstatt rückwärts auf wenige verdichtete Spitzen­kennzahlen zu blicken. Mit DeltaMaster planen, analysieren und berichten Sie Ihre Kennzahlen im Kundendienst.

Business Intelligence für den Kundendienst …

Referenzen

Bissantz ist der Hidden Champion im Business Intelligence, auf den die Marktführer setzen. Zu den Kunden unserer Software DeltaMaster gehören Abus, Bauer Media, Bechtle, Bosch,

Coppenrath & Wiese, DekaBank, Edeka, Lavazza, Leica, Liebherr, Porsche, Rheinische Post, Trigema, Vaillant, Velux, Wöhrl und Würth – und diese Unternehmen:


Voith

Der Technologiekonzern Voith nutzt DeltaMaster im strategischen Konzerneinkauf für die Analyse von Ausgaben und Beschaffungs­aktivitäten sowie für das Reporting. Die Lösung ist weltweit und zugleich auf die Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten ausgelegt.

Erfahrungsbericht …


Deuter Sport

„Ich war begeistert!“, gerät Egbert Veit ins Schwärmen. In nur drei Tagen hatte er bei der Deuter Sport GmbH eine Lösung für Business Intelligence zum Produktiveinsatz gebracht. „Eine so schnelle Umsetzung hätte ich nicht für möglich gehalten.“

Erfahrungsbericht …


Velux

„Führungskräfte im Kundendienst sind bei uns heute in der Lage, Auffälligkeiten in ihren Kennzahlen direkt und selbstständig zu untersuchen – ohne Hilfe aus der IT oder dem Controlling.“

Erfahrungsbericht …


Media Markt

„Als ich DeltaMaster zum ersten Mal gesehen habe, war das Science-Fiction für mich“, erinnert sich Harald Huber an seine erste Begegnung mit der Business-Intelligence-Software. Heute ist DeltaMaster täglich ganz real im Einsatz – als unverzichtbares Arbeitsmittel für die Mitarbeiter in den Fachabteilungen.

Erfahrungsbericht …

Beachten Sie auch unsere Referenzliste sowie die Erfahrungsberichte und Interviews über erfolgreiche Business-Intelligence-Lösungen mit Bissantz.