CiAgICA8IS0tIExpbmtlZEluIC0tPgogICAgPHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPgogICAgICAgIF9saW5rZWRpbl9wYXJ0bmVyX2lkID0gIjEyMzUwNzMiOwogICAgICAgIHdpbmRvdy5fbGlua2VkaW5fZGF0YV9wYXJ0bmVyX2lkcyA9IHdpbmRvdy5fbGlua2VkaW5fZGF0YV9wYXJ0bmVyX2lkcyB8fCBbXTsKICAgICAgICB3aW5kb3cuX2xpbmtlZGluX2RhdGFfcGFydG5lcl9pZHMucHVzaChfbGlua2VkaW5fcGFydG5lcl9pZCk7CiAgICA8L3NjcmlwdD48c2NyaXB0IHR5cGU9InRleHQvamF2YXNjcmlwdCI+CiAgICAgICAgKGZ1bmN0aW9uKCl7dmFyIHMgPSBkb2N1bWVudC5nZXRFbGVtZW50c0J5VGFnTmFtZSgic2NyaXB0IilbMF07CiAgICAgICAgICAgIHZhciBiID0gZG9jdW1lbnQuY3JlYXRlRWxlbWVudCgic2NyaXB0Iik7CiAgICAgICAgICAgIGIudHlwZSA9ICJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiO2IuYXN5bmMgPSB0cnVlOwogICAgICAgICAgICBiLnNyYyA9ICJodHRwczovL3NuYXAubGljZG4uY29tL2xpLmxtcy1hbmFseXRpY3MvaW5zaWdodC5taW4uanMiOwogICAgICAgICAgICBzLnBhcmVudE5vZGUuaW5zZXJ0QmVmb3JlKGIsIHMpO30pKCk7CiAgICA8L3NjcmlwdD4KICAgIDxub3NjcmlwdD4KICAgICAgICA8aW1nIGhlaWdodD0iMSIgd2lkdGg9IjEiIHN0eWxlPSJkaXNwbGF5Om5vbmU7IiBhbHQ9IiIgc3JjPSJodHRwczovL3B4LmFkcy5saW5rZWRpbi5jb20vY29sbGVjdC8/cGlkPTEyMzUwNzMmZm10PWdpZiIgLz4KICAgIDwvbm9zY3JpcHQ+CiAgICA8IS0tIEVuZCBMaW5rZWRJbiAtLT4KICAgIA==
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Popken Fashion.

Popken Fashion hat seine Business-Intelligence-Landschaft mit DeltaMaster harmonisiert. Die Software wird in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Einkauf und Controlling genutzt.

  • unternehmensweit einheitliches BI-Werkzeug für alle Analyse- und Reportinganforderungen

  • mobiler Zugriff per Webapplikation

  • verbesserte Akzeptanz durch Artikelfotos in den Berichten

Mehr anzeigen

Bissantz Case Study Popken Fashion

Popken Fashion konsolidiert Business-Intelligence-Systeme auf DeltaMaster.

Einheitliches Berichtswesen.

Im Rahmen der Eingliederung des Modeanbieters Gina Laura in das Portfolio der Popken Fashion Group sollte das Unter­neh­mens­berichts­wesen ver­ein­heit­licht werden. Anstatt zwei Business-Intelligence-Lösungen parallel zu betreiben, wollte der Mode­händler Daten zu sämt­lichen Marken, Waren, Ver­triebs­we­gen und Filialen über eine ein­heit­liche BI-Software ana­lysieren. Die zu ver­bin­den­den Daten stammen aus di­ver­sen Vor­sys­temen. Dazu gehört das Re­tail­system Futura mit Daten aus ca. 600 Filialen (Bons, Kunden­karten, Bestände etc.), eine Ver­sand­han­dels­an­wen­dung mit Be­stel­lun­gen und Rech­nun­gen von rund 1,8 Mio. Kunden sowie eine Groß­han­dels­an­wen­dung mit Be­stel­lun­gen, Lie­ferun­gen, Rech­nungen von und an ca. 120 Franchise- und Shop-Flächen. Hinzu kom­men Ab­ver­kaufs­be­richte der Shop-Partner über EDI-Nach­richten, Be­stände der Zen­tra­len aus zwei La­ger­ver­wal­tungs­sys­temen sowie Artikel­daten, Lie­fe­ran­ten, Ein­kaufs­or­dern und Wa­ren­ein­gän­ge aus dem Pro­dukt­da­ten­manage­ment- und dem Waren­wirt­schafts­system. Die Daten­be­reit­stel­lung für Ana­lysen er­folgt in Micro­soft SQL Server. ­

Bei der Auswahl einer passenden Business-Intelligence-Software stand fest, dass die bei Ulla Popken eingesetzte Analyse und Re­por­ting­lösung abgelöst werden sollte. „Insbesondere fehlte bei dieser Sof­tware die Möglichkeit, so­wohl Ad-hoc-Ana­lysen im Self­service-Verfahren als auch Standard­berichte zu erstellen“, erklärt Dirk Spekker, Projekt­manager bei Popken Fashion Ser­vices. Zusammen mit einer Reihe weiterer Standard-BI-Pro­dukte wurde Delta­Master in die Eva­luierung ein­be­zogen. Die Soft­ware wu­rde vor der Fusion be­reits bei Gina Laura ein­ge­setzt – und das sehr er­folg­reich. „Wir ha­ben sämt­liche Pro­dukte mit unseren An­for­de­run­gen ab­ge­glichen und sind mit vol­ler Über­zeugung bei DeltaMaster ge­blie­ben“, sagt Spekker. „Wir ha­ben keine an­dere Lö­sung ge­fun­den, die einen Wech­sel ge­recht­fer­tigt hätte.“ Durch das um­fas­sen­de tech­nische Know-how von Bissantz ließ sich das BI-Projekt in ge­mein­sa­men Work­shops zü­gig reali­sieren. „Wir konnten sehr schnell einen Pro­to­typen er­stel­len und mit der Ein­füh­rung des Live-Systems begin­nen“, bestätigt Spekker. ­

Kostenlos für Sie.

Die komplette Case Study als PDF zum Download.

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






* Pflichtangaben

Diese Seite ist durch reCAPTCHA von Google geschützt. Es gelten die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen von Google.








PGJyIC8+CjxidXR0b24gY2xhc3M9ImJ1dHRvbiBidXR0b24tLWNvbG9yLWJsYWNrIGJ1dHRvbi0tZmlsbGVkIGJ1dHRvbi0tZmlsbGVkLXJvdW5kZWQgYnV0dG9uLS1pY29uIGJ1dHRvbi0taWNvbi0tZG93bmxvYWQiIHR5cGU9InN1Ym1pdCI+PHNwYW4gY2xhc3M9ImJ1dHRvbi0tc3Bhbi0taWNvbiI+PC9zcGFuPjxzcGFuPkNhc2UgU3R1ZHkgYW5mb3JkZXJuPC9zcGFuPjwvYnV0dG9uPjxiciAvPgo=

Bissantz Case Study Popken Fashion