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
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

The BI Survey 14


DeltaMaster: acht Mal Platz 1 und führend in über 40 weiteren Kategorien in drei Vergleichsgruppen

In der diesjährigen Anwenderbefragung „BI Survey“ kam DeltaMaster in seinen drei Vergleichsgrup­pen insgesamt acht Mal auf Platz 1, fünf Mal davon allein in der Gruppe der Planungswerk­zeuge. Besonders hervor­gehoben wird die anhaltende Innova­tionskraft von Bissantz.

Im „BI Survey“ haben die Anwender das Wort: Sie sind aufgerufen, ihre Business-Intelligence-Produkte und deren Hersteller zu bewerten. Die Befra­gung wird einmal im Jahr von BARC, einem Forschungs- und Beratungs­institut aus Würzburg, durchgeführt. Zur Auswertung teilt BARC die Hersteller bzw. die Produkte in Vergleichsgruppen ein. Bissantz mit DeltaMaster ist in drei Gruppen zu finden: Ad-hoc-Reporting, OLAP-Analyse und Planung.


Bester in Kategorie Kundenzufriedenheit

Bei den Planungswerkzeugen sahen die Anwender DeltaMaster gleich fünf Mal auf Platz 1. DeltaMaster schnitt in Bezug auf die Kundenzufriedenheit insge­samt besser ab als alle anderen Planungsanbieter. Das ist bemerkens­wert, denn DeltaMaster ist ein universelles Werkzeug für Analyse, Planung und Reporting – und konnte den „Planungsspezialisten“ in dieser Kategorie den­noch den Rang ablaufen. Auch für die Zufriedenheit mit dem Produkt, für die visuelle Analyse („Data Discovery and Visualization“), Information-Design-Standards und die Innovationskraft wurde Bissantz mit DeltaMaster Erster in dieser Gruppe.

In allen drei Vergleichsgruppen steht DeltaMaster auf Platz 1 für Information-Design-Standards. Dieser Aspekt spielt eine große Rolle in der Philosophie von DeltaMaster: Wie man Geschäftszahlen richtig analysiert und präsentiert, soll nicht allein dem Talent und der Qualifikation der Anwender überlassen sein. Vielmehr gibt es Regeln, wie man mit Daten umgeht und wie man Be­richte so aufbaut und gestaltet, dass sie gut aussehen und gut zu verstehen sind. Diese Regeln kennt DeltaMaster und wendet sie automatisch an, sodass Berichte effizient erstellt, aktualisiert und verteilt werden können. Das schafft Akzep­tanz und entlastet Berichtsersteller wie -empfänger.


Herausragende Innovationskraft

Bei den OLAP-Analysewerkzeugen gab es einen weiteren ersten Platz für die Innovationskraft. Dieses Kriterium ist für Kaufentscheidungen besonders wichtig, weil es die Entschlossenheit eines Herstellers ausdrückt, in die Weiter­entwick­lung zu investieren, damit das Produkt auch den Anforderungen von morgen gewachsen ist und die sich bietenden neuen Möglichkeiten nutzen kann.

Im BI-Markt eilt Bissantz ein Ruf als Innovator voraus – den der BI Survey 14 bestä­tigt: Die Analysten von BARC heben hervor, dass sich Bissantz seit Jahren durch herausragende Innovationskraft auszeichnet.


DeltaMaster sticht heraus

In über 40 weiteren Kategorien der drei Vergleichsgruppen sehen die Anwen­der DeltaMaster als führend. So landete DeltaMaster in allen seinen Ver­gleichs­gruppen auf den vorderen Plätzen in den Kategorien Projekterfolg, Projektge­winnrate und in Bezug auf den Support durch den Hersteller und die Implemen­tierungspartner.

Andreas Besser, seit April 2014 Vertriebsleiter von Bissantz & Company, kommentiert: „Die erfreulichen Ergebnisse aus dem Bereich der Planungs­lösungen spiegeln wider, dass immer mehr Kunden DeltaMaster dafür einset­zen. Jedenfalls beobachten wir diese Entwicklung immer wieder: Im Reporting und bei der eingehenden Datenanalyse sind mit DeltaMaster schnell Erfolge zu erzielen. Und was sich dort bewährt, das will man dann auch in der Planung nutzen. Besonders freut uns, dass unsere Ideen zur Standardisierung aufge­griffen und geschätzt werden. Wir danken unseren Anwendern und Partnern, dass sie uns im BI Survey unterstützt haben!“