Bissantz Bixel Grafik
Interview mit Bürkert

„Grenzenlose Möglichkeiten der Analyse.“

Michael Jungmann, Bürkert Fluid Control Systems


Warum Business Intelligence?

Im Laufe der Zeit sind im Berichtswesen viele Insellösungen entstanden, die zum Teil die gleichen Kennzahlen enthielten, aber trotzdem unterschiedliche Werte gezeigt haben. Also hat man oft länger über die Unterschiede in den vermeintlich gleichen Zahlen diskutiert – anstatt die Abweichungen zu analysieren bzw. Maß­nahmen bezüglich dieser Abweichungen zu ergreifen.


Warum Bissantz?

Wir haben uns mithilfe eines Dienstleisters auf die Suche nach einem Standard-BI-Tool gemacht. Wir haben etliche Tools angeschaut und sind dann mit drei An­bie­tern in einen „Proof of concept“ gegangen. Manche haben die ganze Woche an ihrem Modell gearbeitet und gebaut – und dann in der Abschlusspräsentation nur die Hälfte der An­for­de­run­gen gezeigt. Bissantz war da ganz anders! Bissantz hat es in drei Tagen Vorbereitungszeit, mit zwei Personen geschafft, die Anforderung zum Teil sogar zu übertreffen. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie in Reporting und Analyse die Anforderungen des Kunden schnell verstehen und ihr Werkzeug, DeltaMaster, sehr effizient an Kundenanforderungen anpassen können.


Warum DeltaMaster?

Mir persönlich als „Power User“ gefällt die hohe Flexibilität. Hat man die ent­spre­chende Berechtigungsstufe, kann man mit kleinem Aufwand schnell aus­sa­ge­kräftige Berichte und Analysen bauen und darin navigieren. Dazu gehört na­tür­lich ein gewisses Grundverständnis des Datenmodells und im Berichtsbau. Aber je­mand, der sich ein wenig mit Pivot-Tabellen in Excel auskennt, kommt da­mit im Handumdrehen zurecht.


Wie ging es los?

Ich arbeite jetzt seit ca. sechs Jahren aktiv mit DeltaMaster, die Auswahlphase und Einführungsphase mitgezählt: sogar fast acht Jahre. Wir nutzten DeltaMaster von Anfang an unternehmensweit. Schwerpunkte sind die Vertriebsplanung, das Ver­triebs­reporting, ein spezielles Pricing-Reporting, das Finanzreporting und das Ein­kaufs­re­porting.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Verbleibende Zeichen 255 (von 255)







* Pflichtangaben






PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA8YnV0dG9uIGNsYXNzPSJidXR0b24gYnV0dG9uLS1maWxsZWQgYnV0dG9uLS1jb2xvci1wcmltYXJ5IiB0eXBlPSJzdWJtaXQiPkFic2VuZGVuPC9idXR0b24+PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA=