Bissantz Bixel Grafik
DeltaApp – The Business Intelligence app


More decisions with less data

Business intelligence is moving – from the desktop to the smartphone – and thus to where it’s needed. The necessary, up-to-date information and analyses have to fit in your jacket pocket and be as easy to navigate as a telephone call. With DeltaApp, we show you how.

DeltaApp is the “thumb dashboard” in the style of DeltaMaster. It was developed for the specific requirements of mobile reporting. The basic idea behind it was that anything that won’t fit on a smartphone screen will have trouble holding managers’ attention in day-to-day management. Therefore, DeltaApp combines data navigation, variance analysis, and performance management in the most concise form imaginable.

Management information for your thumb

DeltaApp combines data navigation, variance analysis, and performance management in the most concise form imaginable.

Management information for your thumb

When developing the app, we paid particular attention to data navigation: People prefer to operate smartphones with only their thumb and in portrait orientation. DeltaApp therefore, organizes all operation sequences so that a swipe of the thumb displays the most relevant figures for a logical commercial approach in any given scenario. This means that a few glances and swipes are all it takes to see where action is needed. We call the concept used to develop DeltaApp haptic reasoning and put a patent on it.

No diversion via diagrams

Bissantz’Numbers, the two-color scheme and AI heuristics for variance analysis that we have also patented, was previously available in DeltaMaster only, but now ensures that the figures can be understood. The aim of Business Intelligence is to turn numbers into action signals. The graphic coding of figures in diagrams is an unreliable diversion. In contrast, the typographic scaling of Bissantz’Numbers fulfills the primary task of graphical elements reliably and simply. It guides the eye in the order in which values should be seen and read.

Simple data provision

You can provide data for DeltaApp with a new type of report from DeltaMaster: mobile reports. In this way, you can define which KPIs you want to keep an eye on in the app, which variances are important, e.g. from planning or the previous year, and which dimensions should be navigable, e.g. customer groups, product groups, or the sales organization. You can export the mobile reports and send them to your smartphone, most easily by e-mail. DeltaMaster Publisher also does this automatically and with customized data excerpts for many recipients.


What our customers are saying

“We are impressed by how DeltaApp provides us with just-in-time data in the right place, with the right advantages, and for the right purpose. In a way that gives Big Data a voice – by turning it into smart data.”

Andreas Grunow, BBT Group


Request demo report now!






* required fields

Suchen...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Bissantz Bixel

Bissantz DashBoard – die Business-Intelligence-App


Mit weniger Daten mehr entscheiden

Business Intelligence zieht um – vom Schreibtisch auf das Handy – und damit dorthin, wo es gebraucht wird. Die dafür nötigen, aktuellen Informationen und Analysen müssen in die Tasche des Jacketts passen und der Umgang damit so einfach werden wie Telefonieren. Mit dem Bissantz DashBoard zeigen wir, wie das geht.
 

DeltaMaster im Apple AppstoreDeltaMaster bei Google Play

Das Bissantz DashBoard ist das „Daumen-Dashboard“ im Stil von DeltaMaster. Sie wurde entwickelt für die besonderen Anforderungen des mobilen Reportings. Der Grundgedanke dabei war: Was nicht auf den Bildschirm eines Smartphones passt, geht im Management-Alltag kaum noch durch das Nadelöhr knapper Aufmerksamkeit. Deswegen verbindet das Bissantz DashBoard Datennavigation, Abweichungsanalyse und Performance Management in der denkbar kompaktesten Form.

Daumengerechte Managementinformation

Das Bissantz DashBoard verbindet Datennavigation, Abweichungsanalyse und Performance Management in der denkbar kompaktesten Form.

Daumengerechte Managementinformation

Ein besonderes Augenmerk haben wir bei der Entwicklung auf die Datennavigation gelegt: Ein Smartphone bedient man am liebsten nur mit dem Daumen und vertikal. Daher sind in dem Bissantz DashBoard alle Bedienfolgen so organisiert, dass mit einer Daumenbewegung immer jeweils die Zahlen in den Blick rücken, die einer kaufmännisch sinnvollen Herangehensweise entsprechen. Es braucht dadurch nur wenige Blicke und Wischgesten, um zu verstehen, wo gehandelt werden muss. Das Konzept, nach dem das Bissantz DashBoard entwickelt worden ist, bezeichnen wir als „Haptic Reasoning“ und haben es patentiert.

Kein Umweg über Diagramme

Für das Verständnis der Zahlen sorgen die ebenfalls patentierten Bissantz’Numbers, die Zwei-Farb-Logik und KI-Heuristiken für die Abweichungs­analyse, die bisher nur in DeltaMaster verfügbar waren. Business Intelligence soll Zahlen zu Handlungssignalen machen. Die grafische Codierung von Zahlen in Diagrammen ist dafür ein unzuverlässiger Umweg. Die typografische Skalierung der Bissantz’Numbers erfüllt die Hauptaufgabe grafischer Elemente hingegen zuverlässig und einfach. Sie lenkt das Auge in der Reihenfolge, in der Werte wahrgenommen und gelesen werden sollen.

Einfache Datenbereitstellung

Daten für das Bissantz DashBoard können Sie mit einem neuen Berichtstyp von DeltaMaster bereitstellen: den mobilen Berichten. Damit legen Sie fest, welche KPI Sie mit der App im Blick behalten wollen, auf welche Abweichungen es ankommt, zum Beispiel vom Plan oder zum Vorjahr, und in welchen Handlungsdimensionen das Navigieren möglich sein soll, zum Beispiel Kundengruppen, Artikelgruppen oder die Vertriebsorganisation. Die mobilen Berichte exportieren Sie und senden diese ans Smartphone, am einfachsten: per E-Mail. Mit dem DeltaMaster Publisher geht das auch automatisch und für viele Empfänger, mit individuell angepassten Datenausschnitten.

In Aktion erleben

Mehr Informationen und in Aktion: Bevor Sie sich den Demobericht für das Bissantz DashBoard herunterladen, empfehlen wir Ihnen, sich die Webinaraufzeichnung zur App anzusehen. Darin erläutern Dr. Nicolas Bissantz und Dr. Gerald Butterwegge das Konzept vom Bissantz DashBoard und zeigen die Anwendung.


Anmeldung







* Pflichtangaben







PGJyIC8+CjxidXR0b24gY2xhc3M9ImJ1dHRvbiBidXR0b24tLWZpbGxlZCBidXR0b24tLWNvbG9yLXByaW1hcnkiIHR5cGU9InN1Ym1pdCI+QW5tZWxkZW48L2J1dHRvbj48YnIgLz4K

Mehr zum Bissantz DashBoard


Das sagen unsere Kunden

„Was uns begeistert, ist die Tatsache, dass wir Daten Just-in-time mit dem Bissantz DashBoard am richtigen Ort, zum richtigen Nutzen, zum richtigen Zweck bekommen. Und das in einer Art und Weise, die Big Data zu Smart Data macht – die Daten sprechen lässt.“

Andreas Grunow, BBT Group


Fordern Sie jetzt einen Demo-Bericht an!

Das Bissantz DashBoard wurde für das iPhone entwickelt und ist jetzt im App Store von Apple verfügbar. Damit Sie sofort mit dem „Haptic Reasoning“ loslegen können, senden wir Ihnen gerne einen Demo-Bericht zu. Über die Schaltfläche unten können Sie ihn anfordern. (Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, nach der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.)







* Pflichtangaben







PGJyIC8+CjxidXR0b24gY2xhc3M9ImJ1dHRvbiBidXR0b24tLWZpbGxlZCBidXR0b24tLWNvbG9yLXByaW1hcnkiIHR5cGU9InN1Ym1pdCI+QW5mb3JkZXJuPC9idXR0b24+PGJyIC8+Cg==

Erleben Sie DeltaMaster und das Bissantz DashBoard auf unseren Veranstaltungen!