DeltaMaster-Webinare auf Abruf | Bissantz Direkt zum Inhalt
DeltaMaster: Sehen, verstehen, handeln

DeltaMaster-Webinare auf Abruf

Unsere aufgezeichneten Webinare als Streaming

Für Sie aufgezeichnet

Haben Sie einen DeltaMaster-Webinar-Termin verpasst oder konnten nicht daran teilnehmen? Hier haben Sie Zugriff auf alle unsere vergangenen Webinare - für Sie während der Veranstaltung aufgezeichnet und auf unsere Webinar-Plattform GoToWebinar bereitgestellt. Sie müssen sich lediglich auf der Plattform anmelden, um das gewünschte Webinar sehen zu können.

Unsere Webinare finden regelmäßig statt und behandeln viele spannende Themen rund um DeltaMaster. Welche Webinare demnächst stattfinden werden, finden Sie unter der Rubrik "Kennenlernen".

Wir wünschen Ihnen ein aufschlussreiches Sehvergnügen und freuen uns, wenn wir Sie in einem der nächsten Webinare begrüßen dürfen!

 

Drei Themengebiete

Allgemein lassen sich die DeltaMaster-Webinare in drei Themengebiete unterteilen: "Funktionen von DeltaMaster", "Branchenlösungen mit DeltaMaster" und "Datenquellen für DeltaMaster". Die folgenden Abschnitte beschreiben den Inhalt des jeweiligen Webinars. Am Ende einer Beschreibung finden Sie den Link zur Aufzeichnung.

Funktionen von DeltaMaster

Ob Business Intelligence Wirkung entfaltet, entscheidet sich auf dem letzten Meter: Die ganze Mühe von Datensammlung, -speicherung und -aufbereitung ist umsonst, wenn Berichte nicht gelesen oder nicht verstanden werden oder nicht danach gehandelt wird. Die Bedingungen für menschliche Wahrnehmung sind komplex - aber nicht so individuell, wie man glaubt. Auf die Gemeinsamkeiten kann man sich einstellen und sie zur Gestaltung von Informationssystemen nutzen. Das haben wir gemacht - mit unserer BI-Software DeltaMaster. Wie genau, das zeigen wir Ihnen in unserem Webinar "Reporting mit DeltaMaster". Zudem erfahren Sie in einigen Beispielen, wie unsere Kunden DeltaMaster nutzen. Diese sind Marktführer, Hidden Champions und Herausforderer in allen Branchen, im Mittelstand wie in Großunternehmen.

Reporting mit DeltaMaster

In dem Webinar "Planung mit DeltaMaster" beschäftigen wir uns mit Fragen rund um die effektive Erfassung und Verarbeitung von Planzahlen: Wie sehen Top-down- und Bottom-up-Planungsansätze aus? Wie lassen sich Simulationen durchführen? Wie geht man mit Mehrjahresplanung oder saisonalen Verteilungen um? Ist es möglich, die erfassten Planumsätze oder Plandeckungsbeiträge bereits im Planungsprozess zu analysieren und zu visualisieren, um Verschiebungen zu erkennen? Welche Möglichkeiten gibt es, die oft sehr komplexen Anwendungen zu überwachen und zu steuern?

Planung mit DeltaMaster

Branchenlösungen mit DeltaMaster

Datenquellen für DeltaMaster

Wie einfach Sie Reporting mit Daten aus SAP BW und SAP HANA umsetzen können, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar: Dabei werfen wir exemplarisch einen Blick auf die unterschiedlichen SAP-Systeme und verwenden diese als analytische Datenquelle.

Reporting mit DeltaMaster und Daten aus SAP BW und SAP HANA

Nicht immer liegen die Daten, die man für die Managementinformation benötigt, bereits vollständig im Data Warehouse vor. Manchmal muss man sie noch ergänzen oder erst zusammenstellen, spontan, zum Beispiel aus Excel- oder Access-Dateien. "Selfservice-BI" nennt man das heute. Für solche Aufgaben ist DeltaMaster bestens geeignet - nicht nur für das Analysieren und Visualisieren von Daten, sondern auch für das Modellieren neuer Datenbestände. Dafür braucht es weder die IT noch technische Spezialkenntnisse. In dem Webinar zeigen wir, wie auf Basis einer Excel-Tabelle eine DeltaMaster-Anwendung entsteht.

Reporting mit DeltaMaster und Daten aus Microsoft Excel

 

In den Webinaren erleben Sie anhand von vielen Beispielen die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von DeltaMaster. Wenn Sie wissen möchten, welche individuellen Lösungen DeltaMaster für Ihr Unternehmen bieten kann:

Mehr über
DeltaMaster erfahren

Live-Demo vereinbaren
Unverbindliche Live-Demo
DeltaMaster-Broschüre
Webinar-Aufzeichnungen
Support-Hotline für DeltaMaster

Sie erreichen unser Support-Team unter Tel. +49 911 935536-700 oder per E-Mail unter: support@bissantz.de.

Citrix
WebStarter:
Impressum
Bissantz & Company GmbH

Nordring 98
90409 Nürnberg
Deutschland
Tel.: +49 911 935536-0
Fax: +49 911 935536-10

service@bissantz.de

Geschäftsführer:
Dr. Nicolas Bissantz
Michael Westphal

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg, HRB 15590

Umsatzsteuer-Id: DE181064258
Steuernummer: 241/118/25048


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Auftragsbedingungen für Veranstaltungen

Hinweise zur Nutzung von Google Analytics

Partnerportal

Login-Daten nicht zur Hand?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser (Sitzungs-)Cookies akzeptiert.

Unser Partnerprogramm ist geeignet für:

Vertriebsstrategie und Marktauftritt werden gemeinsam erarbeitet und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Intensive Schulungen und ebenso pragmatische wie professionelle Unterstützung in der Anlaufphase stellen den Erfolg sicher.

Interessiert? Kontaktieren Sie unser Partner-Management:
partner@bissantz.de
+49 911 935536-0

Login
Unser Bereich für Kunden und Partner
Hotline
für Kunden und Partner:
+49 911 935536-700

Login-Daten nicht zur Hand?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser (Sitzungs-)Cookies akzeptiert.