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KVD: Episode #12: Coronakrise als Datenkrise - Zahlen & Grafiken richtig erstellen, lesen und deuten

Im Gespräch – Der Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) griff unsere Beiträge zum Spannungsfeld Corona und Daten auf. Seit 2005 sind wir dort im Förderkreis aktiv und bei jedem Kongress dabei. Service misst nicht nur in Euro, sondern auch in Stück und Stunde, der Weg zum Handeln ist erfrischend kurz, Business Intelligence ist dort sehr operativ und integrativ. Im Interview wurden wir auf die Deutung von Zahlen ebenso wie auf ihre Darstellung angesprochen. Was ist dabei zu beachten? Die Antworten gibt es im Service-Podcast.

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Heute: Coronakrise als Datenkrise – Zahlen und Grafiken richtig erstellen und lesen. Wir sprechen mit Dr. Nicolas Bissantz, Gründer und CEO bei Bissantz & Company (www.bissantz.de) über den Umgang mit Zahlen, Daten und Grafiken im Zuge der Coronakrise. Welche Maßnahmen begründen sich auf welches Datenmaterial? Wie sind Zahlen zu deuten, wie sollten sie dargestellt werden? Dr. Nicolas Bissantz hat sich intensiv mit diesem Thema seit Beginn der Coronakrise auseinandergesetzt. Mehr dazu unter www.bissantz.de/corona. Die Moderation des Podcasts übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.

Informationen zum Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.