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Wie wir bei Bissantz arbeiten

Offene Stellen

Marketing Operation Manager*

Standort: Nürnberg / Referenznummer: 2020-012

Sie sind ein berufserfahrenes Kommunikationstalent* mit Schwerpunkt Produktmarketing und Markenkommunikation im B2B sowie Berufserfahrung in der Software-Branche? Sie möchten sich beruflich neu orientieren und unser Unternehmen mit Ihrer Expertise begleiten und vorantreiben? Sie arbeiten gerne sowohl strategisch-konzeptionell als auch operativ? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:
  • Planung, Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle von kommunikativen und marketingrelevanten Online- und Offline-Maßnahmen (z. B. Websitepflege, Anzeigenschaltung, Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterialien)
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Generierung von Vertriebschancen
  • Koordination und Kreation von Content (z. B. Newsmeldungen, Pressemitteilungen, Website- und Broschürentexte)
  • Management aller digitalen und analogen Kommunikationskanäle inklusive Content Management
  • Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und weiteren Fachbereichen
Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Marketingmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mehrjährige praktische B2B-Marketing-Erfahrungen, idealerweise in der Software-Branche
  • Interesse an den Themen Business Intelligence, Data Analytics, Planung
  • Analytische Kenntnisse und Einfallsreichtum
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
  • Durchsetzungsstärke
Ihre Vorteile:
  • Intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungspielraum
  • Ein motiviertes Team von Spitzenkräften
  • Modernes Büro in zentraler Lage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Toff jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantwortet Frau Toff gerne auch telefonisch: +49 911 935536-508

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*Geschlecht egal, Hauptsache gut!

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Stand aller Angebote:

 

(Senior) Business Intelligence Consultant*

Einsatzorte: Darmstadt, Hamburg, Nürnberg oder München / Referenznummer: 2019-005

Sie möchten anspruchsvolle Projekte bei namhaften Kunden umsetzen, viel dazu lernen und suchen einen attraktiven, innovativen und zukunftsweisenden Arbeitgeber? Direkt beim Softwarehersteller, in einem modernen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie als begeisterter Datenanalyst* unser Team von erfahrenen Spitzenkräften!

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir Business Intelligence Consultants*.

Ihre Aufgaben:
  • Leitung/ganzheitliche Umsetzung von individuellen BI-Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozess)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Konzeptionelle Beratung
  • Leitung/Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen bei der Akquisition neuer Kunden
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in einem der folgenden Felder: Beratung, Controlling, Vertrieb von BI-Software
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server/Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit, Reisebereitschaft (bis zu 50 Prozent)
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (je nach Position)
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben
Ihre Perspektive:
  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Trainertätigkeit bei Produkt- und Technikschulungen
  • Unterstützung der Kunden und Partner im Ausland
  • Vertriebsunterstützung/Presales
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Führungsaufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Business Intelligence Consultant* Customer Support

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-004

Ihre Lebenssituation lässt aktuell wenig Reisebereitschaft zu oder Sie möchten nicht mehr so viel unterwegs sein? Wunderbar! Dann bereichern Sie als begeisterter Datenanalyst* unser Team von erfahrenen Spitzenkräften und bringen sich in spannende Kundenprojekte aus den Bereichen Business Intelligence, Analyse und Planung ein.

Zum Ausbau unseres Consulting-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg ab sofort einen Business Intelligence Consultant* für den Kundensupport.

Ihre Aufgaben:
  • Analyse, Lösung und Dokumentation der Anwenderfragen per Telefon, Remoteverbindung und E-Mail (national und international)
  • Berichtsgenerierung und -bereitstellung über DeltaMaster
  • Auswertungserstellung mit Hilfe von SQL und MDX
  • Anbindung relationaler und multidimensionaler Datenbanksysteme
  • Prüfung von ETL-Prozessen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Verwaltung und Erstellung von Lizenzen
  • Erstellung und Dokumentation interner Prozesse, z. B. Supporthandbuch
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der BI-Softwareberatung oder im Support
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (je nach Position)
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Toff jobs@bissantz.de.

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Junior Business Intelligence Consultant* in Nürnberg, Darmstadt und Hamburg

Einsatzorte: Nürnberg, Darmstadt, Hamburg / Referenznummer: 2019-008

Sie möchten viel lernen und suchen einen attraktiven, innovativen und zukunftsweisenden Arbeitgeber, bei dem Sie von erfahrenen Spitzenkräften zum Business Intelligence Consultant ausgebildet werden? Direkt beim Softwarehersteller, in einem modernen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir mehrere Junior Business Intelligence Consultants*.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Umsetzung von individuellen BI-Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozess)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Konzeptionelle Beratung
  • Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen zur Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische BI-Erfahrungen, beispielsweise aus einem Praktikum, sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit, Reisebereitschaft
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (je nach Position)
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben

Ihre Perspektive:

  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Trainertätigkeit bei Produkt- und Technikschulungen
  • Unterstützung der Kunden und Partner im Ausland
  • Vertriebsunterstützung/Presales
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Führungsaufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior Softwareentwickler*

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2020-02

Sie möchten durchstarten und suchen einen attraktiven und zukunftsweisenden Arbeitgeber, bei dem Sie in einem Team von Spitzenkräften mit geringer Fluktuation arbeiten? Am besten unter Einsatz moderner Technologien in agilen Entwicklungsprozessen mit anspruchsvollen Aufgaben und Verantwortung?
Das alles können wir Ihnen anbieten!

Als Teil unseres erfolgreichen Entwicklungsteams übernehmen Sie nach intensiver Einarbeitung und aktuellen Produktschulungen folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Mitwirkung in Innovationsprojekten
  • Qualitätssicherung
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von ASP MVC-Anwendungen mit C# (alternativ WPF), beispielsweise aus einem Praktikum. Kenntnisse im Datenbankbereich (SQL, MDX) sind von Vorteil.
  • Freude an agilen Entwicklungsmethoden
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Themen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
  • Intensive Einarbeitung
  • Agile Arbeitsweise, neueste Entwicklungstools
  • Regelmäßige Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Modernes Büro mit Parkplätzen
  • Zentrale Organisation der Mittagsverpflegung
Ihre Perspektive:
  • Lernen im Team, wie moderne Software entwickelt wird
  • Eigene Ideen einbringen
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Projektleitungsaufgaben

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Praktikant²* Business Intelligence

Einsatzort: Nürnberg (Mittelstand, 3 Monate), weltweit (Konzern, 3 Monate) / Referenznummer: 2019-015

Sie studieren mit Leidenschaft Wirtschaftsinformatik und wollten schon immer mal die beruflichen Möglichkeiten im Bereich Business Intelligence aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Angebot: Ein 6-monatiges Praktikum mit zwei Stationen: 3 Monate bei uns, einem Hersteller von BI-Software, und 3 Monate bei einem Konzern, der unsere Software (weltweit) einsetzt. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie bei uns am Standort Nürnberg Einblicke in die Tätigkeit eines BI-Consultants und lernen mit unserer Software DeltaMaster umzugehen. In den weiteren 3 Monaten unterstützen Sie einen unserer Kunden bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung seiner Informationslandschaft an einem deutschen oder internationalen Standort, denn unsere Kunden sind weltweit tätig. Mit dem Praktikum lernen Sie nicht nur die Perspektive des BI-Consultants und des Anwenders im Business Intelligence gleichzeitig kennen, sondern sammeln dabei auch praktische Erfahrungen, die Ihnen bei Ihrer Berufswahl helfen. Und darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt eine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau von BI-/Data-Warehouse-Anwendungen auf der Basis von Microsoft SQL Server und anderen Standardtechnologien
  • Gestaltung von Berichten mit DeltaMaster nach unseren Prinzipien für gutes Berichtsdesign
  • Mitgestaltung von Beispielanwendungen
  • Mitwirkung an der internen Know-how-Entwicklung

Ihr Profil:

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an einer Universität (Bachelor, Master, Diplom)
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (sehr gute Grundkenntnisse in SQL)
  • Erfahrungen im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken sind von Vorteil
  • Hervorragende Noten

Ihre Perspektive:

Wir kümmern uns um Sie. Sie erhalten ein intensives Training. Der Konzern-Teil des Praktikums erfolgt in Abstimmung mit Ihren Interessen (Branche/Standort), denn durch unsere breite Kundenbasis können wir viele Optionen anbieten.

 

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Softwareentwickler* .NET und C#

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-029

Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Softwareentwickler* .NET und C# in Vollzeit. Als Teil des Entwicklungsteams übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Mitwirkung in Innovationsprojekten
  • Qualitätssicherung
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine andere vergleichbare Fachrichtung
  • Erfahrung in der Entwicklung von WPF-Anwendungen mit C# (alternativ Windows Forms)
  • Test-Driven-Development und andere XP Praktiken sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Datenbankbereich (SQL, MDX) sind von Vorteil
  • Freude an agilen Entwicklungsmethoden
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Themen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (je nach Position)
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben

Ihre Perspektive:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

Was erwartet Sie?

  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Miteinander, kurze Entscheidungswege
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Zentrale Organisation von Reisen inkl. Auslagen
  • Moderne Büros in zentraler Lage, gut erreichbar per ÖPNV

 

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Web-Entwickler* ASP.NET, C# und JavaScript

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-041

Zur Verstärkung des Entwicklungsteams an unseren Standorten in Nürnberg und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Entwickler* ASP.NET, C# und JavaScript.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Mitwirkung in Innovationsprojekten
  • Umsetzung von Webanwendungen unter Einsatz moderner Webtechnologien in agilen Entwicklungsprozessen einschließlich Testing
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET und JavaScript
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächengestaltung mit HTML und CSS
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Ajax und jQuery
  • Agile Softwareentwicklung (z. B. nach Scrum)
  • Kenntnisse in objektorientiertem Softwaredesign
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (je nach Position)
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben

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Werkstudent* für Systementwicklung

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2019-042

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg ab sofort einen Werkstudenten* für die Systementwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Wartung vorhandener Legacy-Systeme
  • Erstellung von Wartungs- und Automatisierungswerkzeugen oder -skripten
  • Programmierung und Weiterentwicklung kleinerer Module und intern genutzter Anwendungen
  • Erprobung neuer Technologien

 

Ihr Profil:

  • Sie sind ein Student* der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studiengänge.
  • Sie haben erste Erfahrungen mit Microsoft Client-Betriebssystemen, den Office-Programmen und kennen bereits das eine oder andere Microsoft Server-Produkt.
  • Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete und wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.

 

Was wir bieten:
  • Sie lernen die zentralen Prozesse eines innovativen und stetig wachsenden IT-Unternehmens kennen.
  • Sie wirken bei interessanten Aufgaben eigenverantwortlich mit.
  • Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.

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Werkstudent* im Vertriebsinnendienst

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2020-10

Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort einen Werkstudenten* auf geringfügiger Basis.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Qualifizierung von Neukontakten
  • Pflege der Stammdaten in unserem CRM-System
  • Webrecherche
  • Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Student* mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung
  • Gute MS-Office- und Webrecherche-Kenntnisse
  • Kontaktfreudig und kommunikativ
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Als Werkstudent* haben Sie die Chance, bei dem Vertrieb einer vielfach ausgezeichneten Business-Intelligence-Software in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mitzuwirken – und das alles in einem engagierten und professionellen Team.

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Arbeitsweise

Zusammen erfolgreich sein

Freude am Tun

Wir wollen niemanden ändern. Gemeinsam suchen wir für jeden bei uns nach der Position, in der die eigenen Schwächen zu Stärken werden und die Stärken die größte Wirkung entfalten. Freude entsteht, wenn das eigene Tun Sinn stiftet, Anerkennung findet und bewegt, was sich bewegen lässt. Weil das funktioniert, arbeiten viele schon lange bei uns – und das mit großem Spaß.

Mensch vor Organisation

Teamgeist, Strukturen und Ordnung sind uns wichtig. Aber sie können nicht alles lösen. Was nicht hineinpasst, findet bei uns dennoch seinen Platz. Wir sind stolz darauf, auch Talente mit Ecken und Kanten fördern und fordern zu können. „Up or out“ kennen wir nicht. Stattdessen kann es oft und gerne heißen: einer für alle, alle für einen.

Der Weg ist das Ziel

Seit mehr als 25 Jahren bringen wir die datenbasierte Unternehmensführung voran – mit Grundlagenforschung, Softwareentwicklung und Beratung. Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. Wir bleiben wach und ehrgeizig, investieren in die Menschen, die bei uns arbeiten, und gehen unseren Weg unbeirrt weiter.

Made in Germany

Wir entwickeln nicht darauf los. Wir denken nach und blicken voraus. Wir verallgemeinern, was wir erkennen, erforschen und erfahren. Wir packen dieses Wissen in Software – der besten Art, Wissen weiterzugeben. Qualität, nicht Quantität ist unser Maßstab. Ingenieurskunst ist unser Anspruch, in Produkten und Projekten.

Familienunternehmen

Wir denken und planen langfristig. Wir wachsen kontinuierlich, aber mit Bedacht. Wir finanzieren unsere Träume aus eigenem Umsatz und Gewinn. Unsere Bonität ist erstklassig. Wir sind gerüstet für gute und für schlechte Zeiten. Und auch für außergewöhnliche Lebenslagen der Menschen, die bei uns arbeiten, finden wir außergewöhnliche Lösungen.

Klar denken, klar handeln

Flipcharts und PowerPoint nutzen wir nur, wenn es nötig ist. Worte und bunte Bilder befördern bei uns keine Karrieren. Wir versprechen, was wir halten können, und halten, was wir versprochen haben, nach innen und außen. Wir lieben Daten – und kennen ihre Grenzen. Wir misstrauen Moden und Euphorie. Wir suchen die Einfachheit und wissen, dass sie erst erarbeitet, dann verteidigt werden muss.

Lernen leicht gemacht

Bei uns arbeiten die Besten. Wir sind streng in der Auswahl, aber fördern Lernbereitschaft, Talent und Initiative. Unsere Juniorenausbildung ist systematisch, verbindet Praxis und Theorie in sinnvollen Einheiten. Paten und Mentoren begleiten die persönliche und fachliche Entwicklung. Ein Karrierekonzept überlässt den Weg durchs Unternehmen nicht dem Zufall, sondern berücksichtigt individuelle Fähigkeiten und Wünsche.

Management

In neuen Rollen: Lange bevor die Künstliche Intelligenz zum Maßstab für Fortschritt in der Informationstechnologie erhoben wurde, machte sich ein junger Mann Gedanken über die angemessene Rollenverteilung zwischen Mensch und Maschine. Über die Jahre wurde daraus Bissantz & Company. Mit prämierter und patentierter Technologie treiben wir die Idee der datenbasierten Unternehmensführung voran.

Der Visionär

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion bei Professor Peter Mertens, dem Begründer der Wirtschaftsinformatik, gründete Dr. Nicolas Bissantz 1996 die Bissantz & Company GmbH, die er seitdem als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Bis heute gilt seine Leidenschaft der Frage, wie Mensch und Computer das tun, was sie am besten können, und sich dabei auf bestmögliche Weise ergänzen, um Unternehmen erfolgreich datenbasiert zu führen.

Der Macher

Diplom-Informatiker Michael Westphal begleitete als Studienarbeiter und Diplomand die Entwicklung der Software-Prototypen, mit denen Bissantz früh den Nutzen von Künstlicher Intelligenz in Controlling und Unternehmensführung nachweisen konnte. Westphal leitet das Consulting des Unternehmens, verantwortet Konzeption, Einführung und Betrieb der Anwendungen unserer Software bei Kunden sowie die Aus- und Weiterbildung unserer Anwendungsarchitekten und Berater.

Der Jäger

Diplom-Informatiker Michael Nordhausen kennt den Business-Intelligence-Markt wie kaum ein anderer. Als Vertriebsleiter ist er für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragen zu Erst- und Erweiterungsinvestitionen in unsere Lösungen zur Managementinformation. Zu seinem Team gehören die Mitarbeiter aus den Bereichen Tele Sales, Verkauf, Presales und Partner-Management.

Der Analytiker

Schon früh hat sich Dr. Bertram Küppers, Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur, mit der Entwicklung und Veränderung von Unternehmen beschäftigt, zunächst als Berater bei Roland Berger, später als Geschäftsführer und Vorstand in der Industrie. Seit vielen Jahren steuert er nunmehr das Wachstum von Bissantz und verantwortet die kaufmännischen Bereiche mit den Themen Compliance, Finanzen, Recht, Personal und Einkauf.

„Bei Bissantz kann jeder Berater jedem anderen helfen, auch wenn er dessen Kunden und Projekte nicht kennt, weil wir uns alle an dieselben Standards halten.“
„Bissantz & Company bietet mir die Möglichkeit, mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen. Dabei kann ich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen und Vorgesetzten vertrauen. So macht Arbeiten Spaß!“
„Bei meinem früheren Arbeitgeber, aus derselben Branche, wurden immer wieder Projekte rückabgewickelt, weil Phantasieschlösser verkauft wurden, die später nicht umsetzbar waren. Bei Bissantz habe ich das in 12 Jahren nicht einmal erlebt.“
Mir gefällt es, kontinuierlich an unserem Produkt arbeiten zu können, an vielen Features über Jahre. Es gibt vielseitige und komplexe Themen, wo man sehr tiefgreifendes Know-how aufbauen kann. Die gesamte Entwicklung sitzt auf einer Etage und hat kleine Büros. Die Kommunikation ist so wirklich sehr unkompliziert.
„Bei Bissantz bauen wir keine „Wegwerf-Prototypen“. Das Workshop-Ergebnis kann 1:1 in eine Projektlösung überführt werden. Dadurch schaffen wir von der ersten Minute an einen Mehrwert für den Kunden.“
„Wir ‚dürfen‘ schnell sein. Soll heißen: Wir haben sehr effiziente Tools – und wenn wir mit denen schneller fertig werden, als uns der Kunde das zugetraut hat, dann sind wir eben fertig und müssen den Projektplan nicht ausreizen“

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