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Bissantz Bixel

Wie wir bei Bissantz arbeiten

Offene Stellen
Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2021-11

Wir bilden ab September 2021 einen Fachinformatiker* für Systemintegration an unserem Standort in Nürnberg aus.

Ihr Profil:
  • Mittlerer Schulabschluss oder (Fach)-Abitur mit guten Noten
  • Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld, z. B. im Rahmen eines Praktikums, ist von Vorteil
  • Begeisterung für technische Systeme und Informatik
  • Logisches Denken
  • Hilfs- und Lernbereitschaft
Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen einen sicheren Ausbildungsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen IT-Unternehmen. In Ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration lernen Sie von erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen, wie man EDV-Systeme plant, installiert, wartet und administriert. Neueste IT-Systemlandschaft, viel Raum zur Entfaltung Ihrer Stärken, ein moderner Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und ein starkes Team runden das Ausbildungspaket bei uns ab.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantwortet Frau Pavla Dilzer gerne auch telefonisch: +49 911 935536-508

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IT-Systemadministrator*

Einsatzort: Nürnberg, Homeoffice / Referenznummer: 2021-12

Das Arbeiten mit neuesten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen ist für Sie wichtig? Sie benötigen kurze Entscheidungswege, großen Gestaltungspielraum und ein kollegiales Umfeld, um Höchstleistungen zu vollbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg einen serviceorientierten IT-Systemadministrator*, der gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben:
  • Second- und Third-Level-Support für die Mitarbeiter
  • Installation und Wartung unserer Rechner und Netzwerkkomponenten
  • Evaluierung neuester Hard- und Software für den Einsatz im Haus oder auf Veranstaltungen
  • Mitarbeit in IT-Projekten rund um den gesamten Microsoft-Stack (On-Premises und Cloud)
  • Angebotseinholung und Hardwarebeschaffung
  • Betreuung zentraler Windows-Dienste wie Active Directory, DHCP, DNS
  • Technische Vorbereitung, Vor-Ort-Betreuung und Nachbearbeitung unsere externen Veranstaltungen in deutschsprachigem Raum
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben erste Erfahrung in der IT-Administration im Microsoft-Umfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, Microsoft SQL-Server, den Verwaltungswerkzeugen der System-Center-Reihe und mit Microsoft Office.
  • Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen.
  • Sie entwickeln Initiative und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Landschaft ein.
Was wir bieten:
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Büros mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV
Ihre Perspektive:
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

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Junior Softwareentwickler*

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2021-01

Sie möchten durchstarten und suchen einen attraktiven und zukunftsweisenden Arbeitgeber, bei dem Sie in einem Team von Spitzenkräften mit geringer Fluktuation arbeiten? Am besten unter Einsatz moderner Technologien in agilen Entwicklungsprozessen mit anspruchsvollen Aufgaben und Verantwortung?
Das alles können wir Ihnen anbieten!

Als Teil unseres erfolgreichen Entwicklungsteams übernehmen Sie nach intensiver Einarbeitung und aktuellen Produktschulungen folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung modernster betriebswirtschaftlicher Software, die bei unseren Kunden für wichtige Teile der Unternehmenssteuerung eingesetzt wird
  • Übernahme der Verantwortung für einzelne Teilprojekte, je nach Kenntnisstand
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Architektur für unterschiedliche Plattformen
  • Nutzung zeitgemäßer Softwareentwicklungstechniken, einschließlich der entsprechenden Werkzeuge und Methoden
  • Erstellung automatisierter und Durchführung manueller Tests
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung
  • Erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET MVC und C#, beispielsweise aus einem Praktikum
  • Kenntnisse in Vue.js und TypeScript sind von Vorteil
  • Freude an agilen Entwicklungsmethoden
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Themen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
  • Intensive Einarbeitung
  • Agile Arbeitsweise, neueste Entwicklungstools
  • Regelmäßige Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Modernes Büro mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV
  • Zentrale Organisation der Mittagsverpflegung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ihre Perspektive:
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen
  • Mitarbeit in einem Unternehmen, das als Innovationsführer in der Branche gilt
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

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Softwareentwickler* .NET und C#

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2021-03

Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Softwareentwickler* .NET und C# in Vollzeit. Als Teil des Entwicklungsteams übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung modernster betriebswirtschaftlicher Software, die bei unseren Kunden für wichtige Teile der Unternehmenssteuerung eingesetzt wird
  • Übernahme der Verantwortung für einzelne Teilprojekte, je nach Kenntnisstand
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Architektur für unterschiedliche Plattformen
  • Nutzung zeitgemäßer Softwareentwicklungstechniken, einschließlich der entsprechenden Werkzeuge und Methoden
  • Erstellung automatisierter und Durchführung manueller Tests
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine andere vergleichbare Fachrichtung
  • Erfahrung in der Entwicklung von WPF-Anwendungen mit C# (alternativ Windows Forms)
  • Test-Driven-Development und andere XP Praktiken sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Datenbankbereich (SQL, MDX) sind von Vorteil
  • Freude an agilen Entwicklungsmethoden
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Themen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben
  • Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV
Ihre Perspektive:
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen
  • Mitarbeit in einem Unternehmen, das als Innovationsführer in der Branche gilt
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

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Vertriebsassistent/CRM*

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2021-13

Für den anspruchsvollen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Vertriebsassistenten* vor allem für die Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems, das unter anderem als Basis für unser Online-Marketing dient. Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase, in der Sie unsere Software DeltaMaster und die Anforderungen an modernes Busi­ness Intelligence kennenlernen, übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
  • Vorbereitung und Unterstützung von E-Mail-Marketingaktionen
  • Sicherstellung DSGVO-konformer Gewinnung von Neukontakten (B2B)
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Pflege der CRM-Datenbank)
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam
  • Erweiterung und Pflege der Stammdaten in unserem CRM-System
Ihr Profil:
  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit CRM-Systemen
  • Spaß an einer kunden- und vertriebsorientierten Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten:
  • Professioneller Arbeitsplatz mit zwei Monitoren und Headset
  • Teamarbeit, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Moderne Büros in guten Lagen (immer gut mit ÖPNV zu erreichen)
Ihre Perspektive:
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens
  • Berufliche Weiterentwicklung in unserer Vertriebsabteilung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten

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BI Consultant* Customer Support

Einsatzort: Nürnberg, Homeoffice, München, Hamburg / Referenznummer: 2021-09

Zum Ausbau unseres Consulting-Teams suchen wir ab sofort einen Business Intelligence Consultant* für den Kundensupport, entweder im Homeoffice oder an unseren Standorten in Hamburg, Nürnberg und München. Nach intensiver Einarbeitung und Schulungen übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
  • Analyse, Lösung und Dokumentation der Anwenderfragen per Telefon, Remoteverbindung und E-Mail (national und international)
  • Berichtsgenerierung und -bereitstellung über DeltaMaster
  • Auswertungserstellung mit Hilfe von SQL und MDX
  • Anbindung relationaler und multidimensionaler Datenbanksysteme
  • Prüfung von ETL-Prozessen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Verwaltung und Erstellung von Lizenzen
  • Erstellung und Dokumentation interner Prozesse, z.B. Supporthandbuch
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der BI-Softwareberatung oder im Support, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung unserer Software DeltaMaster
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Was wir bieten:
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)
  • Teilnahme an allen unseren Campus-Schulungen
  • Mentoren-System: Unterstützung durch erfahrene Consultants
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Arbeit (nur wenige, dann aber sinnvolle Reisen)

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(Junior) BI Consultant*

Einsatzort: Nürnberg, Homeoffice, München, Hamburg / Referenznummer: 2021-08

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, auch als Berufseinsteiger, ab sofort als (Junior) Business Intelligence Consultant*, entweder im Homeoffice oder an unseren Standorten in Hamburg, Nürnberg und München. Nach intensiver Einarbeitung und aktuellen Produktschulungen übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
  • Umsetzung von anspruchsvollen BI-Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozess)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Gestaltung und Umsetzung moderner BI-Architekturen (Cloud, mobile Lösungen)
  • Konzeptionelle Beratung
  • Leitung/Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen bei der Akquisition neuer Kunden
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server/Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit, Reisebereitschaft (bis zu 50 Prozent, aktuell remote)
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
  • Erfahrung in einem der folgenden Felder ist von Vorteil: IT-Beratung, Controlling, Vertrieb von BI-Software
Was wir bieten:
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)
  • Teilnahme an allen unseren Campus-Schulungen
  • Mentoren-System: Unterstützung durch erfahrene Consultants
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Arbeit (nur wenige, dann aber sinnvolle Reisen)
Ihre Perspektive:
  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Trainertätigkeit bei Produkt- und Technikschulungen
  • Unterstützung der Kunden und Partner im Ausland
  • Vertriebsunterstützung/Presales
  • Langfristig fachliche/technische Spezialisierung oder Übernahme von Führungsaufgaben
  • Für Berufseinsteiger: Beginn der Tätigkeit in Hamburg oder Nürnberg und Wechselmöglichkeit an einen anderen Standort nach entsprechender Einarbeitung und Erfahrung

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Softwareentwickler* Innovation ASP.NET, C#, TypeScript und Vue.js

Einsatzort: Homeoffice / Referenznummer: 2021-06

Wir haben unglaublich viele Ideen, die noch in Code umzusetzen sind. Manche davon sind bahnbrechend, andere werden vielleicht verworfen.

Wir wollen schnell sehen können, was vielversprechend ist und wir wollen mit den technischen Möglichkeiten experimentieren. Mal mit unseren Kunden, mal im Forschungslabor, mal als isolierter Showcase, mal in einer komplexen Infrastruktur.

Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler* für unser Innovationsteam mit fundierten Kenntnissen in ASP.NET, C#, TypeScript und Vue.js und Spaß an Neuem.

Ihre Aufgaben:
  • Prototypische Umsetzung von Innovationen aus dem Innovationsteam
  • Mitwirkung bei der Überführung von Prototypen in Produkte
  • Weiterentwicklung unserer Software-Suite DeltaMaster und verwandter Produkte
  • Eigenständige Umsetzung von Arbeitspaketen
  • Umsetzung von Webanwendungen unter Einsatz moderner Webtechnologien in agilen
    Entwicklungsprozessen einschließlich Testing
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik
  • Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET, TypeScript und Vue.js
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächengestaltung mit HTML und CSS
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Ajax und jQuery
  • Agile, moderne Softwareentwicklung (z. B. nach Scrum)
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen
Was wir bieten:
  • Intensive Einarbeitung
  • Agile Arbeitsweise, neueste Entwicklungstools
  • Regelmäßige Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Vielseitige und komplexe Aufgaben mit Spezialisierung
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ihre Perspektive:
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens
  • Berufliche Weiterentwicklung in unserer Entwicklungsabteilung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Web-Entwickler* ASP.NET, C# und TypeScript

Einsatzort: Nürnberg / Referenznummer: 2020-24

Zur Verstärkung des Entwicklungsteams an unseren Standorten in Nürnberg und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Entwickler* ASP.NET, C# und TypeScript.

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung modernster betriebswirtschaftlicher Software, die bei unseren Kunden für wichtige Teile der Unternehmenssteuerung eingesetzt wird
  • Übernahme der Verantwortung für einzelne Teilprojekte, je nach Kenntnisstand
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Architektur für unterschiedliche Plattformen
  • Nutzung zeitgemäßer Softwareentwicklungstechniken, einschließlich der entsprechenden Werkzeuge und Methoden
  • Erstellung automatisierter und Durchführung manueller Tests
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET und TypeScript
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächengestaltung mit HTML und CSS
  • Sicherer Umgang mit Vue.js (alternativ Angular oder andere MVVM-Frameworks)
  • Agile Softwareentwicklung (z. B. nach Scrum)
  • Kenntnisse in objektorientiertem Softwaredesign
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen
Was wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Weiterbildung (teilweise bis zu 20% der Arbeitszeit)
  • Teilnahme an Bissantz-Campus-Schulungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Organisation von zeitintensiven Verwaltungsaufgaben
  • Modernes Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV
Ihre Perspektive:
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen
  • Mitarbeit in einem Unternehmen, das als Innovationsführer in der Branche gilt
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

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Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

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Arbeitsweise

Zusammen erfolgreich sein

Freude am Tun

Wir wollen niemanden ändern. Gemeinsam suchen wir für jeden bei uns nach der Position, in der die eigenen Schwächen zu Stärken werden und die Stärken die größte Wirkung entfalten. Freude entsteht, wenn das eigene Tun Sinn stiftet, Anerkennung findet und bewegt, was sich bewegen lässt. Weil das funktioniert, arbeiten viele schon lange bei uns – und das mit großem Spaß.

Mensch vor Organisation

Teamgeist, Strukturen und Ordnung sind uns wichtig. Aber sie können nicht alles lösen. Was nicht hineinpasst, findet bei uns dennoch seinen Platz. Wir sind stolz darauf, auch Talente mit Ecken und Kanten fördern und fordern zu können. „Up or out“ kennen wir nicht. Stattdessen kann es oft und gerne heißen: einer für alle, alle für einen.

Der Weg ist das Ziel

Seit mehr als 25 Jahren bringen wir die datenbasierte Unternehmensführung voran – mit Grundlagenforschung, Softwareentwicklung und Beratung. Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. Wir bleiben wach und ehrgeizig, investieren in die Menschen, die bei uns arbeiten, und gehen unseren Weg unbeirrt weiter.

Made in Germany

Wir entwickeln nicht darauf los. Wir denken nach und blicken voraus. Wir verallgemeinern, was wir erkennen, erforschen und erfahren. Wir packen dieses Wissen in Software – der besten Art, Wissen weiterzugeben. Qualität, nicht Quantität ist unser Maßstab. Ingenieurskunst ist unser Anspruch, in Produkten und Projekten.

Familienunternehmen

Wir denken und planen langfristig. Wir wachsen kontinuierlich, aber mit Bedacht. Wir finanzieren unsere Träume aus eigenem Umsatz und Gewinn. Unsere Bonität ist erstklassig. Wir sind gerüstet für gute und für schlechte Zeiten. Und auch für außergewöhnliche Lebenslagen der Menschen, die bei uns arbeiten, finden wir außergewöhnliche Lösungen.

Klar denken, klar handeln

Flipcharts und PowerPoint nutzen wir nur, wenn es nötig ist. Worte und bunte Bilder befördern bei uns keine Karrieren. Wir versprechen, was wir halten können, und halten, was wir versprochen haben, nach innen und außen. Wir lieben Daten – und kennen ihre Grenzen. Wir misstrauen Moden und Euphorie. Wir suchen die Einfachheit und wissen, dass sie erst erarbeitet, dann verteidigt werden muss.

Lernen leicht gemacht

Bei uns arbeiten die Besten. Wir sind streng in der Auswahl, aber fördern Lernbereitschaft, Talent und Initiative. Unsere Juniorenausbildung ist systematisch, verbindet Praxis und Theorie in sinnvollen Einheiten. Paten und Mentoren begleiten die persönliche und fachliche Entwicklung. Ein Karrierekonzept überlässt den Weg durchs Unternehmen nicht dem Zufall, sondern berücksichtigt individuelle Fähigkeiten und Wünsche.

Management

In neuen Rollen: Lange bevor die Künstliche Intelligenz zum Maßstab für Fortschritt in der Informationstechnologie erhoben wurde, machte sich ein junger Mann Gedanken über die angemessene Rollenverteilung zwischen Mensch und Maschine. Über die Jahre wurde daraus Bissantz & Company. Mit prämierter und patentierter Technologie treiben wir die Idee der datenbasierten Unternehmensführung voran.

Der Visionär

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion bei Professor Peter Mertens, dem Begründer der Wirtschaftsinformatik, gründete Dr. Nicolas Bissantz 1996 die Bissantz & Company GmbH, die er seitdem als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Bis heute gilt seine Leidenschaft der Frage, wie Mensch und Computer das tun, was sie am besten können, und sich dabei auf bestmögliche Weise ergänzen, um Unternehmen erfolgreich datenbasiert zu führen.

Der Macher

Diplom-Informatiker Michael Westphal begleitete als Studienarbeiter und Diplomand die Entwicklung der Software-Prototypen, mit denen Bissantz früh den Nutzen von Künstlicher Intelligenz in Controlling und Unternehmensführung nachweisen konnte. Westphal leitet das Consulting des Unternehmens, verantwortet Konzeption, Einführung und Betrieb der Anwendungen unserer Software bei Kunden sowie die Aus- und Weiterbildung unserer Anwendungsarchitekten und Berater.

Der Jäger

Diplom-Informatiker Michael Nordhausen kennt den Business-Intelligence-Markt wie kaum ein anderer. Als Vertriebsleiter ist er für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragen zu Erst- und Erweiterungsinvestitionen in unsere Lösungen zur Managementinformation. Zu seinem Team gehören die Mitarbeiter aus den Bereichen Tele Sales, Verkauf, Presales und Partner-Management.

Der Analytiker

Schon früh hat sich Dr. Bertram Küppers, Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur, mit der Entwicklung und Veränderung von Unternehmen beschäftigt, zunächst als Berater bei Roland Berger, später als Geschäftsführer und Vorstand in der Industrie. Seit vielen Jahren steuert er nunmehr das Wachstum von Bissantz und verantwortet die kaufmännischen Bereiche mit den Themen Compliance, Finanzen, Recht, Personal und Einkauf.

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„Bei Bissantz kann jeder Berater jedem anderen helfen, auch wenn er dessen Kunden und Projekte nicht kennt, weil wir uns alle an dieselben Standards halten.“

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

„Bissantz & Company bietet mir die Möglichkeit, mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen. Dabei kann ich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen und Vorgesetzten vertrauen. So macht Arbeiten Spaß!“

Jennifer Langer, BI Consultant

„Bei meinem früheren Arbeitgeber, aus derselben Branche, wurden immer wieder Projekte rückabgewickelt, weil Phantasieschlösser verkauft wurden, die später nicht umsetzbar waren. Bei Bissantz habe ich das in 12 Jahren nicht einmal erlebt.“

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

„Bissantz & Company ist die Kompetenz der Berater sehr wichtig. Wir erhalten eine umfassende Ausbildung zu allen wichtigen Themenbereichen und die Möglichkeit zur Weiterbildung.
Individuelle Stärken werden hier erkannt, geschätzt und gefördert.“

Sandra Pauli , Senior Consultant

„Mir gefällt es, kontinuierlich an unserem Produkt arbeiten zu können, an vielen Features über Jahre. Es gibt vielseitige und komplexe Themen, wo man sehr tiefgreifendes Know-how aufbauen kann. Die gesamte Entwicklung sitzt auf einer Etage und hat kleine Büros. Die Kommunikation ist so wirklich sehr unkompliziert.“

Andreas Kleffel, Softwareentwickler

„Bei Bissantz bauen wir keine „Wegwerf-Prototypen“. Das Workshop-Ergebnis kann 1:1 in eine Projektlösung überführt werden. Dadurch schaffen wir von der ersten Minute an einen Mehrwert für den Kunden.“

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

„Bei Bissantz & Company gefällt mir besonders die Menschlichkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander. Hier bin ich keine Nummer oder Ressource.“

Sandra Pauli , Senior Consultant

„Wir ‚dürfen‘ schnell sein. Soll heißen: Wir haben sehr effiziente Tools – und wenn wir mit denen schneller fertig werden, als uns der Kunde das zugetraut hat, dann sind wir eben fertig und müssen den Projektplan nicht ausreizen.“

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting


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