Servicecontrolling:Analyse, Planung und Reporting
Bissantz ist Software für Business Intelligence in allen Funktionen.
Marktführer setzen aufBissantz.
Im Kundendienstcontrolling und für alle anderen Funktionen.
Business Intelligencefür das Servicecontrolling.
Analytics und Dashboarding nahtlos verbunden.
Wir haben den Best Practice für Analyse, Planung und Reporting im Kundendienstcontrolling und anderen Unternehmensfunktionen in Software gegossen. Auswertung, Darstellung und Bedienung beruhen auf universellen Prinzipien, wie der Mensch Zahlen und Grafiken wahrnimmt und verarbeitet.
Unsere Berichte für den Bereich Kundendienstcontrolling und alle anderen Fachbereiche werden schneller verstanden. Unsere Software ist einfacher zu bedienen. Kennzahlübersichten und Ursachenanalyse sind nahtlos miteinander verknüpft. Unsere Verfahren sind prämiert und patentiert.

Abweichungsanalyse
Automatisierte Kalkulation relativer, absoluter und kumulierter Abweichungen für das Servicecontrolling.

Ursachenanalyse
Automatisierte Auflösung von Kennzahlwerten nach verursachenden und kompensierenden Elementen.

Trenderkennung
Automatisierte Kalkulation historischer und prognostischer Werte für das Servicecontrolling.

Visualisierung
Automatisierte Auswahl von Grafiktyp, Grafikplatzierung, Skalierung und Farbgebung.

Frühwarnung
Automatische schwellenwert- und ereignisgesteuerte Ausnahmeldungen und -berichte (Exception Reporting).

Benutzerfreundlichkeit
Automatisierte Vereinheitlichung und Zuweisung von Namen, Vorzeichen, Farbcodes, Zahlenskalierung u.a.
Welche Aufgabenunterstützt Bissantz?
Analyse, Planung und Reporting im Servicecontrolling.
Alle – und das aus Prinzip: Weil unsere Logik für Auswertung und Darstellung allgemeingültig ist. Unsere Kunden nutzen unsere Software für alle typischen Aufgaben im Servicecontrolling (Kundendienstcontrolling). Sie planen die Kapazitäten im Servicebereich, entscheiden über Rückstellungen für Garantie- und Kulanzfälle, die Kulanzkriterien, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen des Kundendienstpersonals, leiten Vorgaben ab für die
Dokumentation und Konstruktion, Produktverbesserungen und Neuentwicklungen und steuern den Einsatz von Wartungstechnikern.
Bei unseren Kunden werden die standardisierten Auswertungen und Visualisierungen unserer Software im Servicecontrolling zu vielen weiteren Themen genutzt. Dazu gehören:
Backlog-Verwaltung
Garantieabwicklung
Lagermanagement
Reparaturabwicklung
Ressourcen- und Einsatzplanung
Ticketmanagement
Werkstattsteuerung
Welche Kennzahlenunterstützt Bissantz?
Analyse, Planung und Reporting im Servicecontrolling.
Alle – aus Prinzip: Die Kennzahlen im Servicecontrolling und aller anderen Funktionen sind nicht das Nebenprodukt der operativen Vorsysteme, sondern sie entstehen in einem mehrstufigen Prozess. Man vereinbart sie, dann geht es in die Umsetzung.
Aus verschiedenen Tabellen werden Daten zusammengeführt, gefiltert und verdichtet. Die dafür notwendigen Schritte haben wir mit unserer Software automatisiert. Damit generieren Sie genau die Kennzahlen, die Sie brauchen – zum Beispiel:
Art und Anzahl der Tickets
Bearbeitungszeiten
Beschwerden
Durchlaufzeit
First-Time-Fix-Quote
Garantieleistung
Häufigkeiten
Kulanzwert
Kundenbedeutung
Liegezeiten
Menge
Parkzeiten
Produktivität je Mitarbeiter
Reklamationen
Reparaturen
Rückläuferquote
Schadenshöhe
Servicekosten
Termintreue
Umsatz pro Servicetechniker
Zeitbedarf
Welche Perspektivenbeherrscht Bissantz?
Analyse, Planung und Reporting im Servicecontrolling.
Alle – aus Prinzip: Die Kennzahlen im Servicecontrolling sind umso wertvoller, je mehr Merkmale zu ihrer Analyse bereitstehen. Unsere Auswertungslogik für das Servicecontrolling und alle anderen Funktionen ist daher immer mehrdimensional, denn es sind ebendiese
Merkmale, oft in Hierarchien gegliedert, die Hinweise auf mögliche Ursachen geben oder als Stellhebel fungieren.
Für das Servicecontrolling sind etwa diese Merkmale typisch:
Entsorgungsunternehmen
Fehlerquellen
Kunde
Kundendienstmitarbeiter
Kundendienstzentrale
Material
Produkt
Schadensart
Standorte
technische Merkmale
Welche Datenquellenkennt Bissantz?
Analyse, Planung und Reporting für das Servicecontrolling.
Alle – aus Prinzip: Die Kennzahlen für das Servicecontrolling und aller anderen Funktionen speisen sich meist aus mehreren Datenbeständen. Wir fragen sie über Standardschnittstellen ab,
bereinigen und verbinden sie und bereiten sie so auf, wie sie für Analyse, Planung und Reporting benötigt werden. Zu den Quellen für das Servicecontrolling gehören beispielsweise:
Auftragsannahme
CAQ
Debitorenbuchhaltung
ERP-Systeme
Einsatzplanung
Gutschriftenerteilung
Problem-Managementsystem
Reklamationsverwaltung
Ressourcenplanung
Schadensregistrierungssysteme
Wie unsere Kunden im Servicecontrollingvon Bissantz profitieren.
Analyse, Planung und Reporting im Kundendeinstcontrolling.
Ausgezeichnet:
Produkt, Service und Support
Umfragen wie „The BI & Analytics Survey” von BARC bestätigen regelmäßig, dass unsere Kunden nicht nur mit dem Produkt, sondern auch mit Service und Support glücklich sind. Hohen Anteil daran haben unsere Consultants. Sie kennen das BI-Geschäft aus dem Effeff und stehen Ihnen mit all ihrer Erfahrung auch in fachlichen und projektspezifischen Anliegen zur Seite. Und unsere Hotline führt sie nicht in ein Call Center, sondern direkt zu uns.
Eine Software,viele Erfolgsstorys.
Bissantz ist Business Intelligencefür alle Funktionen.
Analyse, Planung und Reporting für alle Nutzer, in allen Funktionen, aus allen Branchen.
Sind die Beschäftigten
richtig ausgewählt und
eingesetzt?
Sind die Kapazitäten ausgelastet
und die Durchlaufzeiten kurz?
Welche Maßnahmen wirken,
welche nicht? Steigen
Bekanntheit und Markenwert?
Liefern wir schnell und pünktlich?
Ist der Fuhrpark ausgelastet?
Ist die Qualität von Bestelldisposition
und Lagerführung in Ordnung?
Welche Produkte und Verkäufer
sind erfolgreich, welche nicht?
In welchen Regionen?
Passen die Konditionen,
die Qualität und die Lieferzeit?
Stimmen Liquidität und
Finanzierung?
Wie stellen wir Fehler ab?
Wie helfen wir sofort
und wirtschaftlich?
Sind die Kosten gut geplant?
Stimmt der Deckungsbeitrag?