Bissantz Bixel Grafik
Interview mit AHAG Unternehmensberatung

„Die Investition in DeltaMaster rechnet sich schnell.”

Daniel Althoff, AHAG Unternehmensberatung


Warum Partner von Bissantz?

Die Frage ist einfach zu beantworten: wegen unserer langjährigen Erfahrung als Anwender und der so entstandenen Begeisterung für DeltaMaster und Bissantz. Hierzu muss man wissen, dass wir vier Gründer der AHAG vor unserer Selb­stän­dig­keit gemeinsam in der Elektroindustrie gearbeitet und dort DeltaMaster un­ter­neh­mens­weit ausgerollt haben. Und dabei ist uns klar gewor­den, dass eine gute DeltaMaster-Anwendung in jedem Bereich – ob Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Con­trol­ling oder Logistik – einen enormen Mehrwert darstellt. Bissantz stand uns im­mer mit Rat und Tat zur Seite. Demzufolge war es für uns absolut erstrebenswert, Partner von Bissantz im Rahmen unserer Selbst­stän­dig­keit zu werden.


Wie erleben Sie die Partnerschaft mit Bissantz?

Für uns passt es einfach hervorragend zusammen. Wir als Unternehmens­be­ra­tung kommen stark von der betriebswirtschaftlichen Seite. In vielen Projekten ar­bei­ten wir zum Beispiel mit einem engen Partner von uns, einer sehr großen Un­ter­neh­mens­be­ra­tung, zusammen. Hier müssen die DeltaMaster-Anwendungen vor allem betriebswirtschaftliche Fragestellungen effizient beantworten. Durch die Partnerschaft mit Bissantz erfahren wir volle Unterstützung, wenn es darum geht, technische Herausforderungen in unseren Projekten zu meistern – und das immer sehr schnell und unkompliziert. An dieser Stelle mal ein großes Danke­schön an den Bissantz-Support!


Was begeistert Sie an DeltaMaster?

Mich begeistert bei jedem Projekt oder jeder Anwendung die Leichtigkeit und Einfachheit, auch komplexe Datenanalysen aufzubauen. Hier sind vor allem die vordefinierten Analyseverfahren zu nennen. Hinzu kommt die hervorragende Visualisierung, zum Beispiel mit dem Hyperbrowser oder den grafischen Tabellen als Ausgangspunkt zu vordefinierten Analysepfaden. Und genau das hilft zum Beispiel unseren Kunden im E-Commerce-Bereich, sehr einfach Hand­lungs­em­pfeh­lun­gen und Potenziale aus ihren Daten zu ziehen. Und darauf kommt es schließlich an!


Ihre Schlüsselerlebnisse mit Kunden?

Da erinnere ich mich an ein Erlebnis bei einem großen Kunden von uns. Hier kon­nten wir mithilfe von Pricing-Berichten auf Artikel-Kunden-Level Fehler in der Preis­ein­heit aufdecken. So wurden und werden Rechnungspositionen identifiziert, bei denen deutlich zu wenig fakturiert wurde. In Summe läppert sich das zu einem großen Betrag – und die Investition in DeltaMaster rechnet sich hier be­son­ders schnell. Es gelingt also, mit DeltaMaster trotz größter Datenmengen sehr schnell in betriebswirtschaftlich relevante Details einzutauchen.

„Volle Unterstützung – ein großes Dankeschön an den Bissantz-Support!“

Daniel Althoff, AHAG Unternehmensberatung


Ihr Highlight?

Einzelne Highlights zu benennen, finde ich schwierig. Da gibt es wirklich viele. Zum Beispiel die tolle Veranstaltung heute, mit den vielen spannenden Vorträgen und User-Stories, die einen inspirieren. Obwohl … für uns als AHAG gibt es vielleicht doch ein ganz besonderes Highlight: Das ist die DeltaMaster-Webanwendung. Sie ist Grundlage für unser eigenes Produkt, Data Wow. Das ist smartes Controlling aus der Cloud für den E-Commerce! Also am besten mal ausprobieren und sich begeistern lassen.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Verbleibende Zeichen 255 (von 255)








* Pflichtangaben






PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA8YnV0dG9uIGNsYXNzPSJidXR0b24gYnV0dG9uLS1maWxsZWQgYnV0dG9uLS1jb2xvci1wcmltYXJ5IiB0eXBlPSJzdWJtaXQiPkFic2VuZGVuPC9idXR0b24+PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA=