Suchen...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Lade Events

Business Intelligence im Multichannel bei Wöhrl

7. Juli 2022, 16:0017:30 Uhr, Nürnberg
kostenlos

Wöhrl und Bissantz geben exklusive Einblicke, wie Wöhrl als datengetriebenes Unternehmen agiert – mit einer Live-Demo des Systems!

In den Wöhrl-Filialen, dem eigenen Online-Shop und neuen Vertriebsfeldern, von Amazon bis Zalando, entsteht ein enormes Datenvolumen. Business Intelligence (BI) führt die Daten zusammen und stellt sie in hoher Geschwindigkeit und Präzision für die Steuerung zur Verfügung. Dazu setzt Wöhrl auf Software von Bissantz, die über ein Standard-Reporting weit hinausgeht: Clevere Interaktion und Visualisierung bringen Klarheit in die Auftragsflut und ermöglichen raffinierte Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen. Als besonders effektives Instrument erweist sich die DeltaApp von Bissantz. Sie komprimiert Kennzahlenvergleich, Datennavigation und Abweichungsanalyse auf den Bildschirm eines Smartphones – und kommt ohne Diagramme aus. Auch die Planung von Umsatz, Personaleinsatz und Einkauf spielt eine große Rolle.

Jochen Weiß, Leiter E-Commerce und strategische Projekte bei Wöhrl, fasst die Bedeutung der vorgestellten Lösung zusammen: „Die schnell verfügbaren und lückenlosen Daten helfen uns in der Steuerung der Profitabilität. Im Online-Marketing sind sie zugleich die Basis für das Tagesgeschäft, zum Beispiel, wenn wir allgemeine oder personalisierte Kampagnen oder auch kurzfristige Aktionen vorbereiten und durchführen.“

Auf dem Nürnberg Digital Festival 2022 präsentieren wir den Einsatz von DeltaMaster und DeltaApp gemeinsam mit unserem Kunden Wöhrl in dessen Concept Store U1 in Nürnberg. Melden Sie sich jetzt online an!

zur Anmeldung