Bissantz Bixel Grafik
Interview mit BBT

„Direkt im Aufsichtsrat im Einsatz.“

Andreas Grunow, Unternehmensberatung BBT


Warum Partner von Bissantz?

Wir sind Hersteller und Anbieter der Software avestrategy, das ist ein Werkzeug für die Unternehmenssteuerung, also Controlling, Finanz- und Port­fo­lio­ma­na­ge­ment im Speziellen. avestrategy ist kombiniert mit den ERP-Systemen der Woh­nungs­un­ter­nehmen. Daher haben wir einen umfangreichen Datenschatz. Und ein Datenschatz wird für mich immer erst dann zum Schatz, wenn ich ihn auch richtig aufbereiten kann, also Big Data zu Smart Data machen kann. Da lag die in­halt­liche Kombination mit DeltaMaster und dem Hause Bissantz ist für uns ganz nah – weil dort die Daten zu leben lernen. Innovation und Pragmatismus, wie wir das bei Bissantz und in der Software finden, das sind auch genau unsere An­sät­ze. Wir wollen dem Kunden ein Werkzeug liefern, das man in die Hand nehmen kann, mit dem man seine Arbeit besser machen kann, und das passt ganz toll.


Wie erleben Sie die Partnerschaft mit Bissantz?

Wir sind sehr glücklich damit, dass unsere Anfragen, die ja immer aus der im­mo­bi­lien­wirt­schaft­lichen Praxis kommen, bei Bissantz auf fruchtbaren Boden fallen, dass wir richtig gut zusammenfinden, dass wir von der IT-Seite gut be­treut wer­den. Für uns war es ja auch irgendwann mal neu, uns mit OLAP-Würfeln zu be­schäf­ti­gen und mit den Spezialitäten von BI, und da haben wir immer je­man­den im Hause Bissantz gefunden, der uns die richtige Antwort im richtigen Moment geliefert hat.


Was begeistert Sie an DeltaMaster und der DeltaApp?

Was uns an DeltaMaster begeistert, ist die Tatsache, dass wir Daten „just in time“ (und mit der DeltaApp am richtigen Ort) zum richtigen Nutzen, zum richtigen Zweck bekommen, und das in einer Art und Weise, die Big Data zu Smart Data macht – die Daten sprechen lässt. Das steht für uns im Fokus.

„Innovation und Pragmatismus.“

Andreas Grunow, Unternehmensberatung BBT


Ihr Highlight?

Mein persönliches Highlight bei Implementierungsprojekten mit DeltaMaster ist immer, wenn der Kunde seine Daten das erste Mal in DeltaMaster sieht – wenn er seine Datenwelt, die er bisher als Schatz wahrgenommen hat, auf einmal kristallklar erlebt, und wenn er die schnellen Implementierungsprozesse dann nicht mehr nur als Versprechen sieht, sondern als Workflow.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Verbleibende Zeichen 255 (von 255)








* Pflichtangaben






PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA8YnV0dG9uIGNsYXNzPSJidXR0b24gYnV0dG9uLS1maWxsZWQgYnV0dG9uLS1jb2xvci1wcmltYXJ5IiB0eXBlPSJzdWJtaXQiPkFic2VuZGVuPC9idXR0b24+PGJyIC8+CiAgICAgICAgICAgICAgICA=