Suchen...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
Bissantz Bixel

How we work at Bissantz

Fachinformatiker* Anwendungsentwicklung | Nürnberg

Einsatzort: Nürnberg , Referenznummer: 2022-17

Zum Ausbau unseres Consulting-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg einen serviceorientierten Fachinformatiker*, der gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben
  • Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderfragen per Telefon, Remoteverbindung und E-Mail (national und international)
  • Berichtsgenerierung und -bereitstellung mit DeltaMaster
  • Datenbankprogrammierung mit Hilfe von SQL und MDX
  • Anbindung relationaler und multidimensionaler Datenbanksysteme
  • Modellierung von ETL-Prozessen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Verwaltung und Erstellung von Lizenzen
  • Erstellung und Dokumentation interner Prozesse, z.B. Supporthandbuch
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Büros mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben erste Erfahrung in der IT-Administration im Microsoft-Umfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, Microsoft SQL-Server inkl. Analysis Services, Active Directory, den Verwaltungswerkzeugen der System-Center-Reihe und Microsoft Office.
  • Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen.
Ihre Perspektive
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Senior Data Engineer*/ Senior BI Consultant* / Senior BI Berater* | Nürnberg, Hamburg, Homeoffice

Einsatzort: Nürnberg, Hamburg, Homeoffice , Referenznummer: 2022-09

Sie möchten in anspruchsvollen und spannenden Projekten bei namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen mitwirken, direkt beim Softwarehersteller, in einem modernen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie als begeisterter Datenanalyst* unser Team von erfahrenen Spitzenkräften!

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir Sie als einen Senior Data Engineer* / Senior Business Intelligence Consultant* / Senior Business Intelligence Berater*. In dieser Rolle sind Sie für die Leitung und gemeinsam mit dem Projektteam für die Realisierung von individuellen Kundenprojekten im Business Intelligence Umfeld verantwortlich. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:

Ihre Aufgaben
  • Erstellung von automatisierten Datenschnittstellen zu Vorsystemen (ETL-Prozesse)
  • Datenbankprogrammierung mit SQL und MDX
  • Design von multidimensionalen Datenbanken (OLAP)
  • Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Konzeptionelle Beratung
  • Leitung/Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption und Implementierung von
    BI-Lösungen
  • Unterstützung bei der stetigen Verbesserung unserer Software-Produkte
  • Mitarbeit an unserem internen Wissensmanagement
  • Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen bei der Akquisition neuer Kunden
Wir bieten
  • Breites Aufgabenspektrum, dennoch mit Tiefgang
  • Übernahme von Verantwortung
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, hohes Maß an Flexibilität, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Projektarbeit
  • Basics: Firmen-PKW, Smartphone, hochwertige IT-Ausstattung etc.
  • Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Felder: Beratung, Controlling, Vertrieb von BI-Software
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server/Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

IT-Systemadministrator* | Nürnberg, Homeoffice

Einsatzort: Nürnberg, Homeoffice , Referenznummer: 2023-03

Das Arbeiten mit neuesten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen ist für Sie wichtig? Sie benötigen kurze Entscheidungswege, großen Gestaltungspielraum und ein kollegiales Umfeld, um Höchstleistungen zu vollbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg einen serviceorientierten IT-Systemadministrator*, der gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben
  • Second- und Third-Level-Support für die Mitarbeiter
  • Installation und Wartung unserer Rechner und Netzwerkkomponenten
  • Evaluierung neuester Hard- und Software für den Einsatz im Haus oder auf Veranstaltungen
  • Mitarbeit in IT-Projekten rund um den gesamten Microsoft-Stack (On-Premises und Cloud)
  • Angebotseinholung und Hardwarebeschaffung
  • Betreuung zentraler Windows-Dienste wie Active Directory, DHCP, DNS
  • Technische Vorbereitung, Vor-Ort-Betreuung und Nachbearbeitung unsere externen Veranstaltungen in deutschsprachigem Raum
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung
  • intensive Einarbeitung und umfassende Produktschulungen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr gute technische Infrastruktur
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Büros mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben erste Erfahrung in der IT-Administration im Microsoft-Umfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, Microsoft SQL-Server, den Verwaltungswerkzeugen der System-Center-Reihe und mit Microsoft Office.
  • Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen.
  • Sie entwickeln Initiative und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Landschaft ein.
Ihre Perspektive
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Business Intelligence Inhouse Consultant* / Customer Support | Nürnberg, Hamburg, Homeoffice

Einsatzort: Nürnberg, Hamburg, Homeoffice , Referenznummer: 2023-04

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir ab sofort einen Business Intelligence Inhouse Consultant*, im Homeoffice oder an unseren Standorten in Hamburg und Nürnberg. Nach intensiver Einarbeitung und Schulungen übernehmen Sie Tätigkeiten in folgenden Bereichen:

Ihre Aufgaben
  • Analyse, Lösung und Dokumentation der Anwenderfragen per Telefon, Remoteverbindung und E-Mail (national und international)
  • Berichtsgenerierung und -bereitstellung über DeltaMaster
  • Auswertungserstellung mit Hilfe von SQL und MDX
  • Anbindung relationaler und multidimensionaler Datenbanksysteme
  • Prüfung von ETL-Prozessen
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Verwaltung und Erstellung von Lizenzen
  • Erstellung und Dokumentation interner Prozesse
  • Unterstützung der Kollegen im Consulting
  • (Weiter-)Entwicklung von internen Projekten
  • Unterstützung in Kundenprojekten
  • Aufbau und Durchführung von Produkttests und dazugehörigen Testumgebungen
Wir bieten
  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an internen Trainings (jeden Freitag)
  • Teilnahme an allen unseren Campus-Schulungen
  • Mentoren-System: Unterstützung durch erfahrene Consultants
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Arbeit
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der BI-Softwareberatung oder im Support, idealerweise Kenntnisse in der Nutzung unserer Software DeltaMaster
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server / Analysis Services)
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Freude an Teamarbeit
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Junior Data Engineer*/ Junior BI Consultant* | Nürnberg, Hamburg, Zürich

Einsatzort: Nürnberg, Hamburg, Zürich , Referenznummer: 2022-08

Sie möchten Ihren ersten Karriereschritt gehen und suchen einen attraktiven und zukunftsweisenden Arbeitgeber, bei dem Sie von unseren erfahrenen Spitzenkräften zum Consultant* ausgebildet werden? In einem modernen Arbeitsumfeld, großem Gestaltungsspielraum und viel Abwechslung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zum Ausbau des Consulting-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg oder für die Standorte Hamburg und Zürich ab sofort einen Junior Data Engineer*. Wir schaffen die professionelle Datenbasis für die Arbeit der Data Analysts und Data Scientists bei unseren Kunden. Nach intensiver Einarbeitung und Schulungen übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei erfolgreichen Kundenprojekten im Team
  • Erstellung von BI-Anwendungen durch Schaffung geeigneter Data Warehouse-Systeme (ETL, Umsetzung von Geschäftslogiken in SQL) und Berichtsgestaltung mit DeltaMaster
  • Beherrschung unterschiedlicher IT-Architekturen (On-premises, Cloud, Hybrid)
  • Nach entsprechender Einarbeitung: Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer BI-Beratungsprojekte
  • Teilnahme an Kundenworkshops zur Konzeption von Software-Lösungen
  • Unterstützung unserer begeisterten Kunden durch zeitweise Tätigkeit im Support
  • Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen
  • Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Erschließung neuer Themenfelder
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen zur Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden
Wir bieten
  • Breites Aufgabenspektrum, dennoch mit Tiefgang
  • Stetige Nutzung aktueller Technologien
  • Interessante Projekte bei namhaften Kunden verschiedener Branchen
  • Systematische, intensive interne und externe Ausbildung (ca. 20% der Arbeitszeit)
  • Mentoren-System: Unterstützung durch erfahrene Consultants, Projektleiter und Experten
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice, viel Remote-Projektarbeit
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken, idealerweise mit Microsoft-Technologien (SQL Server/Analysis Services)
  • Affinität zu Daten und Datenzusammenhängen
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen im Aufbau von auswertungsorientierten Datenbanksystemen, beispielsweise aus einem Praktikum, sind von Vorteil
  • Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
  • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
Ihre Perspektive
  • Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
  • Bei Interesse: Trainertätigkeit bei Produktschulungen
  • Fachliche oder technische Spezialisierung in einem Thema, für das Sie sich begeistern
  • Übernahme von Führungsaufgaben
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens
  • Bei entsprechender Neigung: Vertriebsunterstützung/Pre-Sales
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Werkstudent* Programmierung | Nürnberg

Einsatzort: Nürnberg , Referenznummer: 2023-02

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg ab sofort einen Werkstudenten* für die Systementwicklung und Programmierung.

Ihre Aufgaben
  • Erprobung neuer Technologien
  • Programmierung und Weiterentwicklung kleinerer Module und intern genutzter Anwendungen
  • Wartung vorhandener Legacy-Systeme
  • Erstellung von Wartungs- und Automatisierungswerkzeugen oder -skripten
Wir bieten
  • Sie lernen die zentralen Prozesse eines innovativen und stetig wachsenden IT-Unternehmens kennen.
  • Sie wirken bei interessanten Aufgaben eigenverantwortlich mit.
  • Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.
Ihr Profil
  • Sie sind ein Student* der Informatik mit Leidenschaft für das Programmieren.
  • Sie haben erste Erfahrungen mit C#, dem .NET Framework bzw. .NET Core, ASP.NET Core, Web-Technologien und Visual Studio oder VBA mit Microsoft Access sowie Microsoft Client-Betriebssystemen, den Office-Programmen und kennen das eine oder andere Microsoft Server-Produkt.
  • Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete und wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Web-Entwickler* ASP.NET, C# und TypeScript | Nürnberg, Hamburg, Homeoffice

Einsatzort: Nürnberg, Hamburg, Homeoffice , Referenznummer: 2022-10

Als Teil des Entwicklungs-Teams entwickeln, implementieren und testen Sie verschiedene Feature innerhalb unserer Softwareprodukte, die bei unseren Kunden für wichtige Teile der Unternehmenssteuerung eingesetzt werden. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Teammitgliedern zusammen. Nach systematischer Einarbeitung und Produktschulungen übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Teilprojekte und wirken in Innovationsprojekten mit.

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung von Applikationen in .NET unter Berücksichtigung der Prinzipien des Clean Code Development
  • Umsetzung von Webanwendungen unter Einsatz aktueller Webtechnologien in agilen
    Entwicklungsprozessen einschließlich Testing
  • Unterstützung des Supportteams bei speziellen technischen Fragestellungen
Wir bieten
  • Intensive Einarbeitung
  • Agile Arbeitsweise, neueste Entwicklungstools
  • Regelmäßige Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
  • Moderne Büros mit Parkplätzen
  • Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung
  • Kenntnisse in C# und objektorientierte Programmierung
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit ASP.NET und TypeScript, alternativ mit JavaScript
  • Kenntnisse in der Oberflächengestaltung mit HTML und CSS
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Ajax und jQuery
  • Erfahrung innerhalb der agilen Softwareentwicklung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Themen und Technologien
Ihre Perspektive
  • Aufbau von Fachwissen und Erlernen bzw. Erleben von neuesten Entwicklungstechniken
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen mit starken Werten
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen innerhalb des Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zu allen hier angebotenen Stellen richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und der Referenznummer per E-Mail an:

Frau Pavla Dilzer jobs@bissantz.de.

Ihre Fragen beantworte ich auch gerne
telefonisch: +49 911 935536-508

Jetzt bewerben!

Potrait von Frau Pavla Dilzer

Frau Pavla Dilzer

Way of working

Working together for success

The joy of accomplishment

We don’t want to change anyone. We work together to find everyone the position in which their weaknesses become strengths and their strengths have the greatest impact. The joy of accomplishment arises when your work is meaningful, finds recognition, and moves the things that can be moved. Because this works, many of our employees have been with us for a long time – and have fun in what they do.

People before organization

Team spirit, structures, and orderliness are important. But they cannot solve everything. We make a point of finding room for the exceptional. We are proud to encourage and challenge talented individuals even if they are a little rough around the edges. There is no such thing as “up or out” for us. Instead, it is often more a case of “one for all and all for one”.

The journey is its own reward

We have been advancing data-driven performance management for more than 25 years with our fundamental research, software development, and consulting. When you stop improving, you stop being good. We remain alert and ambitious, investing in the people who work for us and refusing to allow ourselves to be diverted from our path.

Made in Germany

We do not develop simply for development’s sake. We deliberate and we look ahead. We generalize the things we identify, research, and experience. We pack this knowledge into our software – the best way to pass on knowledge. “Quality over quantity” is our guiding principle. The art of engineering is our aspiration for our products and projects.

Family company

We think and plan for the long term. We are growing continuously, but carefully. We finance our dreams from our own revenue and profit. We have a first-class credit rating. We are equipped to deal with both good times and bad. And we find extraordinary solutions for the extraordinary circumstances of the people who work for us.

Think clearly, act clearly

We only use flipcharts and PowerPoint where they are strictly necessary. Words and colorful images do not further careers where we are concerned. We make realistic promises and we stick to our word, both internally and externally. We love data – and know its limits. We distrust fashions and euphoria. We seek simplicity – and we know it must first be worked for, then defended.

Learning made simple

The best people work for us. Our selection criteria are strict, but we encourage those who are talented and show initiative and a willingness to learn. Our training for junior staff is systematic, combining practice and theory in logical units. Personal and professional development is supported by mentors and supervisors. Progression through the company is not left to chance, but instead is guided by a career concept that takes individual skills and preferences into account.

Management

In new roles: Long before artificial intelligence became the measure of progress in information technology, a young man thought long and hard about how best to divide up the roles of man and machine. Over the years, this gave rise to Bissantz & Company. We are advancing the idea of data-driven performance management with award-winning, patented technology.

The visionary

After studying business administration and obtaining his doctorate from Prof. Peter Mertens, one of the founding fathers of business informatics, Dr. Nicolas Bissantz formed Bissantz & Company GmbH in 1996 and has been a managing partner ever since. To this day, his passion remains the question of how to get humans and computers to do what they do best so that they complement each other in the best possible way in order to manage companies successfully in a data-driven manner.

The doer

As part of his studies, computer scientist Michael Westphal assisted in the development of the software prototypes with which Bissantz was quickly able to demonstrate the benefits of artificial intelligence in controlling and performance management. Westphal manages the company’s consulting activities and is responsible for the conception, introduction, and operation of our software applications at customers and for the training of our application architects and consultants.

The hunter

Michael Nordhausen has a degree in computer science and knows the business intelligence market better than almost anyone. As sales director, he is the central point of contact for our customers when it comes to commercial questions about initial and follow-up investments in our management information solutions. His team includes the employees of the Tele Sales, Sales, Pre-Sales and Partner Management departments.

The analyst

Dr. Bertram Küppers has degrees in engineering and industrial engineering and became involved in enterprise development and change at an early stage in his career, initially as a consultant at Roland Berger and later as a managing director and executive in industry. He has been guiding Bissantz’s growth for many years and is responsible for the commercial departments dealing with the areas of compliance, finance, legal, human resources, and procurement.

“At Bissantz, all of our consultants can help each other even if they are not familiar with the respective customers or projects, because we all work to the same standards.”

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

“Bissantz & Company gives me the opportunity to take on new and exciting challenges every day. I can always count on the support of my colleagues and managers. It makes work fun.”

Jennifer Langer, BI Consultant

“At my previous employer in the same industry, projects were always being canceled because they had sold pipe dreams that it was impossible to actually fulfill. I have never experienced this once in my 12 years at Bissantz.”

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

“I like the fact that I can continuously work on our product and its features over the years. You encounter varied and complex topics where you can build up extremely detailed expertise. The entire development team is based on the same floor in small offices. That makes communication really simple.”

Andreas Kleffel, Software Developer

“There are no single-use prototypes at Bissantz. Everything that comes out of our workshop can be turned 1:1 into a project solution. This means we generate value added for our customers right from the very first minute.”

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting

“We are ‘allowed’ to be fast, by which I mean we have highly effective tools at our disposal – and if that means we finish sooner than the customer expects, then we are finished and there is no need for us to work right up to the project deadline.”

Torsten Krebs, Senior Manager Consulting


Contact us!







* required

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.